#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer im Anfangsstadium ja oder nein.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer im Anfangsstadium ja oder nein.

    Hallo meine Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin neu im Forum. Es handelt sich um meinen Mann, er ist 70Jahre alt. Seit 8 Monaten nimmt er Aricept, der Neurologe sagte mir, dass er noch keine Diagnose stellen kann.Ich bin Krankenschwester, und bin der Meinung, dass es sich bei meinem Mann um erste Anzeichen von Alzheimer handelt. Vergesslichkeit,er verlegt Dinge, oder laesst im Flugzeug eine teure Brille liegen, weil ich einen Moment nicht genug wachsam war, sein Urteilungsvermoegen hat sich veraendert, auch das Autofahren, parkieren und in die Garage fahren. Mein lieber Mann hat kein Verstaendnis, dass er einen geistigen Abbau hat, der nicht normal ist.
    Alle Sachen oder Arbeit, die fuer ihn etwas schwierig geworden sind, erledige ich fuer ihn, auf diplomatische Art und Weise. Der Neurologe sagte mir, dass mein Mann ein Problem habe mit dem visuellen Gehirn, seine Wahrnehmung ist anders geworden. Eigentlich sollte mein Mann nicht mehr Auto fahren, der Neurologe hat es ihm aber noch nicht verboten. Aricept ertraegt er gut, es geht ihm besser mit diesem Medikament. Fuer mich ist es wie eine Zeitpombe, irgendwann wird das Medikament wohl nicht mehr wirksam sein, irgendwann hat er vielleicht einen Autounfall, was soll ich tun?
    Gruesse Maria


  • Re: Alzheimer im Anfangsstadium ja oder nein.


    Hallo, Maria,
    auf jeden Fall sollte er nicht mehr Auto fahren. Aricept setzt die Reaktionsfähigkeit herab und es kann auch zu kurzen "Aussetzern" kommen. Das müsste im Beipackzettel stehen.
    Falls dein Mann nicht auf dich hört, würde ich noch mal mit dem Arzt reden und ihm die Schwierigkeiten beim Fahren und deine Befürchtung schildern,
    LG louisanne