#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metformin, Diabetikermedikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metformin, Diabetikermedikament

    (:O) Hallo Alzheimerforenleute. Bin heute abend bei euch hereingestolpert und habe mich etwas "durchgelesen". Im Dez. 2010 auf den Betrag gestoßen, dass Metformin, ein Blutzuckersenker, die sog. Plaque oder Verkalkungen im Gehirn eliminieren kann. Gerade heute habe ich auf wikipedia dieses hier gelesen.:Zitat
    "Ein insulinabbauendes Enzym (IDE) , welches in Lebewesen mit Zellkern vorkommt, ist in der Lage - neben dem Eiweiß Insulin auch andere Proteine wie beta-Amyolid abzubauen und unschädlich zu machen.
    Ein erhöhtes Insulinniveau verhindert im Gehirn , dass das Enzym IDE die Verkalkungen reinigt und es daher zur Entwicklung von Demenz kommt. " Im Diabetikerforum von on meda bin ich auf sehr harscher Kritik gestoßen von Jemandem, der nur seine Erkenntnisse für "non plus ultra" hält, so ein Quatsch sollte ich doch nicht ins Forum setzen.
    Habt ihr in diesem Zusammenhang von Diabetes Typ 3 gehört? Freue mich auf Antwort von Euch Gruss rainare

Lädt...
X