#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschränkung von Barabhebungen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschränkung von Barabhebungen möglich?

    Hallo,
    meine Mutter ist am Anfang/Mitte einer schweren Demenz und kann mit ihrem Geld nicht mehr umgehen, verliert es, verlegt es. Ich habe eine Vorsorgevollmacht, aber das hilft mir gegenüber der Bank nichts - es muss eine extra Kontovollmacht eingerichtet werden, um zu sehen, was auf dem Konto verbucht wird.
    Ich versuche nun, eine Kontovollmacht zu bekommen (die hat sie aber schonmal wieder zurückgezogen, in der Angst, ich wolle an ihr Geld).

    Meine Frage - kann ich Bargeldabhebungen mit Verweis auf meine Vorsorgevollmacht einschränken, oder ginge das nur mit einer amtlichen Betreuung?
    Lt. Bank kann ich da nichts tun - meine Mutter kann soviel abheben, wie sie will. Man sagte mir, man versuche ein Auge darauf zu haben, wieviel sie abhebt - aber darauf verlasse ich mich lieber nicht.
    Danke für jegliche Information!

Lädt...
X