• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorgeimpfung gegen Alzheimer ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorgeimpfung gegen Alzheimer ?

    ein Hallo an alle -

    und hier meine Frage:

    Unsere Wohngemeinschaft wird regelmäßig durch einen Hausarzt aufgesucht (allgemeine Untersuchungen, Quicktest etc). Im Verlauf des Gesprächs mit ihm kam der Hinweis, dass sein Ärztenetz einen Hinweis gegeben hat, dass wohl ein Impfstoff als Vorsorgeimpfung gegen Alzheimer auf dem Markt sei.

    Kennt jemand hier Näheres? Wer ist Hersteller? Welche Inhaltsstoffe?


    PS: Fahre mal wieder Nachtschicht -

    ansonsten einen schönen und erholsamen Sonntag an alle.

  • Re: Vorsorgeimpfung gegen Alzheimer ?


    Hallo lohmar1,

    ich habe mal mit dem Stichwort Alzheimer Impfung gegoogelt und 2 Beiträge gefunden, die beide aus Österreich sind. Der eine vom 10. Dezember (vorgestern!) weist auf Tests der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Wien hin (www.clinicum.at). Der andere ist von der AFFIRIS AG, ziemlich wissenschaftlich und berichtet von Tierversuchen, aber auch von kürzlichen Tests mit Alzheimer-Patienten.

    Gruß
    Gerd W

    Kommentar


    • Re: Vorsorgeimpfung gegen Alzheimer ?


      Danke - man sollte schon mal öfter googeln - hier noch ein Hinweis:

      http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Po...r-Impfung.html

      wird in der Vorschau verkürzt angezeigt - hier die komplette Adresse:
      wzonline.de/Aktuelles/Politik/Niedersachsen/NWZ/Artikel/2470141/Hoffnung+auf+Alzheimer-Impfung.html

      vermutlich ist dies vom Hausarzt angesprochen worden. Aber noch weit weg von einem Impfstoff !!

      Es hörte sich an, als wäre der Impfstoff bereits auf dem Markt.

      Kommentar