#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mrt Auswertung, ich bitte um Hilfe :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mrt Auswertung, ich bitte um Hilfe :(

    Hallo,

    ich bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen und habe einen halben Untersuchungsmarathon hinter mir, wegen Kribbeln im linken Arm und leichten Sehbeschwerden und damals hatte ich mal Tinnitus.

    Also wurde ich die ganze Woche komplett durchgecheckt:

    EEG- Ohne Befund

    Vep- Ohne Befund

    Lumpalpunktion- ohne Befund

    Blutwerte- Ohne Befund

    Mrt: Auch erstma ohne Befund, wobei mich einige Aussagen verunsichern und ich würde mich freuen, wenn ihr da mal drauf schauen würdet... die Ärzte schließen eine MS nun sicher aus und ich werde eine Verhaltenstherapie machen...

    Ach ja Reflexe: Fremdreflexe vorhanden (Bauch) und Eigenreflexe alle seitengleich, höchstens ein wenig lebhaft

    Mrt Befund:

    Einmal die Zusammenfassung und dann der Satz der mich unsicher macht

    1: Kein Ms-pathognonisches Bild im Bereich beider roß und Kleinhemispähren und insebesondere im Bereich des Balkens oder auch balkenassoziirt, kein Nachweis suspekter Gliosen oder demyelinierungstyischer Herde

    2: Kein Hinweis auf einen Kontrastmittelaufnehmenden Fokus. Keine direkten oder indirekten Zeichen einer Raumforderung

    3: Normale Weite der inneren und äußeren Liqourräume, im Übrigen keine Diffusionsstörung

    4:keine entzündliche situation im bereich der nnh und in den mitdargestellten Mastoidarealen

    Kernspintomographisch kein Nachweis eines entzündlichen Geschehens im Verlauf des Nervus Opticus beidseits

    Satz der mich verunsichert: Die abschließende Dünnschichtung über den orbitabereich nervus opticus zeigt kein eindeutiges enhacement im verlauf des nervus opticus beidseits

    Was soll heißen nicht eindeutig?

    Und die Ärztin ( noch Assistenz) meinte erst zu mir, sie habe da vllt. npunkt gesehen, sie sei sich aber nicht sicher und wenn der Radiologe sich nicht meldet, sei da auch nichts und dann haben sich alle Ärzte das nochma angsehen und gesagt, dass alles in ordnung sei...

    was sagt ihr dazu?

    Würde mich sehr, sehr über eine Antwort freuen, auch wenn es nicht um Alzheimer geht


  • Re: Mrt Auswertung, ich bitte um Hilfe :(


    Hallo Fusseli,
    für mich hört sich das alles sehr beruhigend an - alles o.B., ohne Befund bzw. mit normalem Befund. Kribbeln im Arm könnte auch von der Wirbelsäule kommen, Sehstörungen - könnten mit dem Tinnitus zusammenhängen. Traten diese Beschwerden gemeinsam auf? Dann wurde doch sicherlich auch "Schlaganfall" abgeklärt? Wie sieht es mit Migräne aus? Haben Sie damit schon mal zu tun gehabt? - Auf jeden Fall hat man Sie gründlich untersucht und nichts organisch Bedrohliches gefunden. Das ist doch schon einmal eine große Beruhigung. Gibt es irgendeine Medikation? Und wozu ist die Verhaltenstherapie gedacht?
    Gruß Leona

    Kommentar

    Lädt...
    X