• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausnotruf bei Alzheimer?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausnotruf bei Alzheimer?

    Ist es sinnvoll, einem dementen Menschen einen Hausnotruf zu geben? Erinnert er sich im Notfall an die Funktion? Wie ist Eure Erfahrung?

  • Re: Hausnotruf bei Alzheimer?


    Hallo,

    auch wir hatten für unsere Oma ein Telefon mit Notfallknopf (Band um Hals) für unsere an Alzheimer erkrankte Oma gekauft. Dort waren unsere Nummern eingespeichert. Da unsere Oma aber keinen Tag/Nacht Rythmus hatte, drückte sie nachts des öfteren den Notknopf, wunderte sich dann, warum wir mitten in der Nacht ihre Wohnung stürmten. Nun ist unsere Oma seit August im Pflegeheim. Zuhause war keine Betreuung mehr möglich.

    alles Gute, viel Kraft (die braucht man)

    susi_30

    Kommentar


    • Re: Hausnotruf bei Alzheimer?


      Liebe cyberoma,
      im ersten Stadium halte ich einen Hausnotruf auf jeden Fall für sinnvoll. Wenn Unregelmäßigkeiten auftreten, die nicht tragbar erscheinen, kann man ja wieder andere Wege gehen.

      Gruß Leona

      Kommentar


      • Re: Hausnotruf bei Alzheimer?

        Hallo, ein Hausnotruf ist aufjedenfall ratsam, da ein Alzheimer betroffener dieses Armband täglich am Arm und als Halsband um hat und somit täglich dran erinnert wird wofür dieser Notrufknopf gedacht ist.

        Ich kann nur pflege.de empfehlen die helfen einem super weiter. www.pflege.de/hausnotruf-deutschland

        Viele Grüße, Brigitte

        Kommentar