• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Integrative Validation

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Integrative Validation

    Hallo, bin neu und durch den sehr beeindruckenden Bericht "Mein alter Herr Eberhard" auf dieses Forum gekommen.

    Was mir bei der Betreuung hilft, möchte ich hier mitteilen:

    Da ich in der Suche keine Beiträge zur "Integrativen Validation" gefunden habe, denke ich, dass das hier vielleicht nicht so bekannt ist. Mir hat es bei der Betreuung meiner an der Alzheimer-Krankheit leidenden Mutter (Typ 1, mit spätem Beginn, Therapie seit August 2009: Citalopram 10mg, jetzt auf 20mg erhöht, Aricept 5mg), sehr geholfen. Ich bin durch eine Ergotherapeutin darauf aufmerksam geworden, die mit dieser Methode mit meiner Mutter erfolgreich arbeitet.
    Hier gibt es unter dem Menüpunkt "Veröffentlichungen" einige PDFs zum Download.
    http://www.integrative-validation.de/
    In diesem Video taucht sie auf:
    http://www.youtube.com/watch?v=ESpXeEse9-k

    Eine weitere kompetente Person ist die Ergotherapeutin Gudrun Schaade.
    Hier kann man PDF-Auszüge lesen aus ihrem Buch "Ergotherapie bei Demenz":
    http://www.buchhandel.de/detailansic...-3-540-76903-3
    Hier kann man ein Interview mit Gudrun Schaade sehen:
    http://www.ebede.net/

    Interessante Dokus über Demenz:

    >> Gladys Wilson and Naomi Feil
    http://www.youtube.com/results?searc...rch_type=&aq=f

    >> Zusammenfassung wichtiger Tipps:
    http://www.youtube.com/watch?v=ezd952PK5-A

    Hoffe, es kann auch anderen nützlich sein.
    Gruß, Eva

  • Re: Integrative Validation


    Ergänzung zum meinem Beitrag Integrative Validation:
    Die youtube-Links wurden unkenntlich gemacht, also bitte dort unter folgenden Inhalten suchen:

    NANO Umgang mit dementen Menschen

    Gladys Wilson and Naomi Feil

    Demenz

    oder oben statt der Sternchen Youtube eingeben.

    Kommentar