#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenzkrank und Alkoholiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenzkrank und Alkoholiker

    Hallo,

    mein Vater ist Demenzkrank. Seit dies immer deutlicher wurde, steigt sein Alkoholkonsum stetig an. Meine Mutter ist jetzt schon total deprimiert, weil zur Vergesslichkeit nun auch noch das Problem mit dem Alkohol kommt. Spricht man meinen Vater darauf an, behauptet er nicht zu viel zu trinken. Wahrscheinlich vergisst er auch immer wieder wie viel er schon getrunken hat.

    Er sitzt den ganzen Tag bei seiner Weinflasche und interessiert sich für nichts mehr. Essen tut er auch fast nichts mehr. Er würde nichts herunterbekommen. Am Wochenende ist er so schwer gestürzt, dass er ins Krankenhaus musste um die Platzwunde am Kopf zu nähen.

    Am nächsten Tag hat er noch mehr getrunken.

    Weiß vielleicht jemand einen Rat? Ich wäre um jeden Austausch dankbar.


  • Re: Demenzkrank und Alkoholiker


    Liebe Venecia,
    haben Sie bereits mit dem Hausarzt Ihres Vaters über sein Verhalten gesprochen oder ist er vielleicht schon in neurologischer Behandlung? Vermutlich nicht, denn während der Einnahme von Antidementiva (Mittel gegen Demenz) darf kein Alkohol getrunken werden.
    Daraus schließe ich jetzt mal, dass Ihr Vater noch gar nicht behandelt wird?

    Dies sollten die ersten Schritte sein: Hausarzt - Überweisung zum Facharzt (Neurologe oder Gedächtnissprechstunde) - möglichst eindeutige Diagnose - Verschreibung von Medikamenten

    Die Antidementiva wirken am besten, wenn sie frühzeitig verordnet und eingenommen werden.
    Im Moment sind auf dem Markt: Reminyl, Exelon (auch als Wirkstoffpflaster) und Aricept.

    Der zunehmende Alkoholkonsum ihres Vaters könnte mit Depressionen zusammenhängen.
    Vermutlich bemerkt er seine Ausfälle und betäubt seine Ängste mit Alkohol.
    Gehen Sie möglichst bald mit ihm zum Arzt. Durch die Einnahme von Antidementiva können Sie wertvolle Zeit (ca. 2 Jahre) gewinnen.

    Ich wünsche Ihnen Kraft und Mut für die weiteren Entscheidungen.
    Herzlichst Leona

    Kommentar


    • Re: Demenzkrank und Alkoholiker


      Hallo Leona,

      Vielen Dank für Ihre Ratschläge. Wir werden uns gleich nächste Woche bei einem Arzt melden.
      Venecia

      Kommentar


      • Re: Demenzkrank und Alkoholiker


        Sehr geehrte Venecia,

        woher bekommt Ihr Vater den Wein? Gibt es hier Möglichkeiten der Einflußnahme?

        Mit freundlichen Grüßen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X