#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzzeitpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzzeitpflege

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Mein Großvater ist dement und hat Parkinson. Er ist jetzt seit Donnerstag in einer Kurzzeitpflege, weil die Pflegeperson im Krankenhaus war. Wir haben allerdings das Gefühl, dass er dort immer mehr abbaut und nicht ausreichend betreut wird. Wir möchten Ihn vorzeitig nach Hause holen. Das Heim stellt sich allerdings quer und besteht auf den zweiwöchigen Vertrag. Sie meinten auch die Pflegekasse würde bei einem Abbruch keinerlei Kosten übernehmen. Hat jemand Erfahrung damit?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruß


  • Re: Kurzzeitpflege


    Liebe Nina,
    setzen Sie sich zuerst mit der Pflegekasse in Verbindung und schildern Sie dem Sachbearbeiter die Situation. Meines Erachtens können Sie Ihren Großvater durchaus vorzeitig aus dem Heim holen - die Kasse zahlt dann eben nur für die Zeit, die er tatsächlich dort verbracht hat.

    Ich finde es sehr bedenklich, dass das Heim sich quer stellt - was ist das für ein Haus? Normalerweise haben die Heime keine Probleme ihre Plätze schnell wieder zuvergeben - es sei denn, ihr Ruf ist nicht besonders gut.

    Also erster Schritt: Pflegekasse kontaktieren und den Weg ebnen!
    Viel Erfolg und herzlichen Gruß
    Leona

    Kommentar

    Lädt...
    X