• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Präparate Dimebon + Rember: Wo?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Präparate Dimebon + Rember: Wo?

    20. 05. 2009
    Ich möchte eine hier von mir vor wenigen Tagen angeschnittene Frage, die Medikamente bzw. Präparate "Dimebon" und "Rember" betreffend, heute noch einmal stellen - etwas anders und auf den Kern des Anliegens zugespitzt. Auslöser des Ganzen ist die Anfrage eines lieben Freundes aus South Carolina (USA), der seinerseits seinem besten Freund helfen möchte, dessen Frau von Alzheimer (offenbar fortgeschritten) betroffen ist. Mein USA-Freund fragte gezielt nach diesen beiden, in den USA seines Wissens nicht erhältlichen Präparaten Dimebon und Rember. Er weiß, dass der behandelnde Arzt der Kranken diese Stoffe (über deren Wirkungen der Doktor offenbar einiges weiß) an seiner Patientin "ausprobieren" möchte, wenn er sie bekommen kann, denn mit allen in den USA gegen Alzheimer verfügbaren Medikamenten sei er mit seinem Latein am Ende; das bringe nichts mehr. Der Arzt will gehört haben, hier in Deutschland seien diese beiden erwähnten Präparate erhältlich. Weiß jemand: (a) stimmt das, (b) wo und unter welchen Voraussetzungen ist die Beschaffung möglich? "Meine" Apothekerin, eine gute Pharmakologin, musste passen. -- Ludwigewald dankt.

  • Re: Präparate Dimebon + Rember: Wo?


    Hallo ludwigewald,
    leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Vielleicht kann Dr.Spruth etwas dazu sagen.
    Also etwas Geduld - er wird sich sicher noch melden.

    Gruß Leona

    Kommentar


    • Re: Präparate Dimebon + Rember: Wo?


      Sehr geehrter Ludwigewald,

      ich schrieb ihnen bereits (verspätet) auf die erste Anfrage. Meines Wissens erhalten Sie in Dtld. keines der Präparate. Methylenblau ist z.T. für andere Verwendungszwecke (und damit auch in anderen Dosierungen) international erhältlich.
      Ich persönlich rate aber dringend von unkontrollierten Eigen-/Einzelversuchen ab.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • Re: Präparate Dimebon + Rember: Wo?


        Hallo, ich hoffe, dass die Info noch rechtzeitig kommt. Hier können Sie Dimebon bestellen:

        www.dimebononline.ru

        VG!
        Helmut

        Kommentar