• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3


    Ja, liebe Kondor, das sind schwere Zeiten und man fragt sich oft, wo der Sinn liegt. Diese Phase haben wir auch durchlebt - sie geht vorbei. Bei uns dauerte sie etwas 8 Monate an. Am besten versucht man, die Wohnung so sicher wie möglich zu machen, schließt ab und lässt den Kranken herumkruscheln. Klar, es wurde so mancher wichtige Ordner auseinandergenommen und in der Wohnung verstreut, aber es ist nie etwas wirklich Schlimmes passiert - außer, wie hatten nicht abgeschlossen. Dann geisterte Vater im Treppenhaus herum - 3.Stock und steile Steintreppen...den Aufzug übersah er ab einem bestimmten Zeitpunkt. Aber das passierte selten. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Ihrem Mann inneren Frieden.
    Herzlichst Leona

    Kommentar



    • Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3


      Push nach vorn!

      Kommentar


      • Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3


        Forenmitglied Bikerfreddy hat mir heute diese traurige Nachricht mitgeteilt:

        Der Galactose-Spezialist

        Tobias Keller,
        Zürich, Schweiz

        ist im Alter von 43 Jahren, während einer USA Reise,
        tödlich verunglückt.

        In tiefer Trauer
        H. Wieser/Bikerfreddy

        Kommentar


        • Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3


          Inzwischen sorge ich mich allerdings mehr um unser Forenmitglied Bikerfreddy von dem wir lange nichts gehört haben. Auch wenn die Wirkung von Galactose bei Alzheimer kontrovers diskutiert wurde, so fand ich doch die Beiträge immer wieder interessant. Also Bikerfreddy - wenn du dies hier lesen solltest - gib mal ein Lebenszeichen und berichte uns, wie es inzwischen um die Studien zur Galactose steht. Herzlichst Leona

          Kommentar



          • Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3


            Liebe Leona,

            ich habe Dir am 10.08.2010 08:00 einen ausführlichen Brief
            gesendet, bin gespannt ob der erscheint.
            Liebe Grüsse
            Bikerfreddy

            Kommentar


            • Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3


              Liebe Leona,
              mein ausführlicher Beitrag vom 10.08.10 über die Wirkungsweise der Galactose wurde gelöscht. In einem Forum ohne Meinungs-
              freiheit habe ich nichts verloren. Natürlich kann sich jeder weiterhin
              informieren. Der Podcast von Bayern2 Radio, Sendereihe IQ
              Wissenschaft und Forschung mit dem Titel "Hunger im Gehirn"
              Alzheimer Demenz als Folge eines gestörten Zuckerstoffwechsels
              ist jederzeit in der ARD Mediathek unter dem Titel:

              >Hunger im Gehirn<

              abrufbar

              LG, Bikerfreddy

              Kommentar


              • Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3


                Liebe Leona
                Als ich die ersten Symptome bei meinem Mann feststellte, zwei Jahre vor der Diagnose, da bin ich auf Galactose gestossen. Er nimmt es noch immer, ich achte streng darauf, und es unterstützt den Alltag wirklich. Unser Neuroloege und das Memory Centrum wollen es nicht recht glauben, denn es fehlt der wissenschaftliche Nachweis. Aber nicht alles ist auf eine Studie ausgelegt. Uns interessiert jedoch, ob es möglich ist, mit dem Arzt aus Konstanz Kontakt aufzunehmen.
                Ganz liebe Grüsse von Anna

                Kommentar



                • Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3


                  Hallo,
                  keine falschen Hoffnungen schüren!
                  Bitte lesen Sie die Beiträge in der Gesammtheit!
                  Alle Befürworter vor langer Zeit, sind verstummt!
                  LG
                  Ischwalm

                  Kommentar


                  • Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3


                    Liebe Anna,
                    Du muß nicht nach Konstanz zu Dr. Mosetter gehe auf
                    www.myoreflex.de Da gibt es eine Therapeuten Liste für Myoreflextherapie. die arbeiten alle mit Galactose.
                    Wenn Du mir Deine Email Adresse an bikerfreddy@arcor.de
                    schickst bekommst Du alle wichtigen Informationen über die
                    Galactose / Alzheimerforschung die Du gerne weitergeben darfst.
                    Ich wurde hier mehrfach gelöscht, die Pharma fürchtet die Galactose wie der Teufel das Weihwasser!
                    Liebe Grüsse,
                    Bikerfreddy

                    Kommentar


                    • Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3


                      Das ist so nicht richtig - niemand ist verstummt. Tatsächlich wird die Galactose - ähnlich wie Stevia als gesunder, kalorienfreier Zuckerersatz - nahezu totgeschwiegen. Stevia hat den Durchbruch jetzt geschafft und wird noch in diesem Jahr frei verkäuflich auf dem Markt sein - insbesondere in Bio-Läden. Vielleicht wird es mit der Galactose einmal ähnlich gehen - auch wenn hier David gegen Goliath kämpft. - Auch ich hatte den Eindruck, dass die Galactose bei meinem Vater eine deutliche Wirkung im Alltagsverhalten zeigte. Das heißt natürlich längst nicht, dass sie ursächlich die Alzheimer Erkrankung heilt - aber jede Erleichterung nimmt man doch in solch schwerem Fall gerne an. Keiner sollte sich Illusionen machen - aber alle sollten offen für Neues sein und ein Versuch lohnt sich m.E. immer.
                      Ich habe mich mit bikerfreddy immer wieder privat ausgetauscht, weil es tatsächlich so ist, dass seine Beiträge hier nie lange stehen bleiben.Man fragt sich ernsthaft - WARUM?
                      Alle, die Interesse habe und sich weiter informieren wollen, können sich an bikerfreddy (er hat seine email hier veröffentlicht) oder an mich mit einer PR richten.
                      Gruß an alle.....Leona

                      Kommentar