#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisse flecken auf dem thomographiebild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisse flecken auf dem thomographiebild

    hallo......habe keinen kontakt zu meinen vater mehr......verwanten haben mir mitgeteilt das mein vater eine gehirntomographie gemacht hat und die aerzte weisse flecken auf seinem bild festgestellt haben.....was sind diese weissen flecken>????? welche krankheiten verbergen sich dahinter???? ist es vererbbar?

    er ist 47 jahre alt, ...hat immer sehr sehr viel geschlafen(weiss nicht ob er es immernoch tut???)......der hausarzt sagte immer das er gesund ist....kann mich erinnern das er mir nie bei den hausaufgaben helfen konnte weil er einfachste + und - aufgaben nicht konnte.....seine augen stehen weit ab mehr als normal........und er war immer sehr aggressiv.......hatte immer ein abnormales verhalten wenn ich ihm mit anderen maennern verglichen habe.........wiederholte sich immer und immer wieder beim sprechen......sagte sagte immer ganz wirres zeug was gar keinen sinn machte......und spaeter konnte man mormal mit ihm reden.......war gefuehlskalt......was ist mit ihm los...??? hat er eine krankheit???

    bitte helfen sie mir...denn wir moechten selber kinder haben habe angst das das was ernstes ist...vielen lieben dank!


  • Re: weisse flecken auf dem thomographiebild


    Sehr geehrte/r vollmilch007,

    ohne den genauen Wortlaut des Befundes und die Art der Untersuchung (Computertomographie, Magnetresonanztomographie) zu kennen, kann ich ihn leider nicht interpretieren. Für "weiße Flecken" gibt es eine Vielzahl möglicher Erklärungen. Einige davon harmlos, andere weniger. In den seltensten Fällen läßt sich eine Zuordnung einzig und allein aufgrund der Bildgebung stellen. Sie sollten also, wenn Sie besorgt sind, Kontakt zu Ihrem Vater aufnehmen und sich bei Ihm und ggfs. dann auf bei seinem Arzt nach dem konkreten Ergebnis der Untersuchungen erkundigen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • Re: weisse flecken auf dem thomographiebild


      es war eine Computertomographie die er sich machen lassen hat................das problem mit dem kotakt aufnehmen ist das er nur weiss das er weisse flecken hat......er hat die aertztin ueberhaupt nicht verstanden......nur die weissen flecken sind in seinem gedaechtnis geblieben..........ich wuerde nur gerne wissen in welche richtung die diagnose geht.....zb krebs......zysten......irgendein syndrom....???wuerde nur gerne beispiele wissen .......

      vielen lieben dank

      Kommentar


      • Re: weisse flecken auf dem thomographiebild


        Hallo vollmilch007,
        wie Dr.Spruth schon schreibt - ohne genauere Zitate aus dem Arztbericht, kann man zu "weißen Flecken" wenig sagen - man würde sich zu unseriösen Mutmaßungen hinreißen lassen, die keinem Menschen weiterhelfen.

        Als Sohn/Tochter haben Sie doch die Möglichkeit Kontakt mit den Ärzten aufzunehmen und um Auskunft zu bitten. Wenn Ihnen die Angelegenheit so am Herzen liegt, dann führen Sie doch umgehend ein Gespräch mit den Medizinern. So wie Sie es beschreiben, konnte Ihr Vater der Diagnosestellung selbst nicht wirklich folgen. Wer weiß, was er mit "weißen Flecken" meint?

        Da Sie selbst offenbar wenig bis gar keinen Kontakt zum Vater haben, können Ihnen vielleicht Familienangehörige noch über weitere Symptome (Verhalten usw.)berichten.

        Zu überdenken wäre m.E. trotzdem, ob Sie in dieser speziellen Situation nicht Vergangenes ruhen lassen sollten und den Kontakt zum Vater wieder herstellen sollten. Nur dann können Sie sich - zusammen mit Arztberichten - ein wirkliches Bild machen.
        Nur Mut und viel Erfolg,
        Leona

        Kommentar


        Lädt...
        X