#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Mithilfe bei Facharbeit über Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Mithilfe bei Facharbeit über Alzheimer

    Mein Name ist Franziska Müller und ich bin derzeit Abiturientin. Im Rahmen der fünften Prüfungskomponente des Abiturs habe ich mich dazu entschlossen, eine Facharbeit zum Thema Alzheimer zu verfassen und strebe einen Vergleich zwischen DDR und BRD an im Hinblick auf Forschungsumfang, Öffentlichkeitspräsenz, Fördermittel und Betroffenenhilfe.
    Es wäre für mich sehr wichtig, Kontakt mit Personen aufzunehmen, die in der ehemaligen DDR oder BRD (1961-89) einen Angehörigen gepflegt haben oder als Pflegepersonal für Alzheimer-Kranke gearbeitet haben um gezielte Informationen zu erhalten, inwiefern die Situation in den beiden deutschen Staaten für Alzheimer-Kranke gleich bzw. unterschiedlich war. Vielleicht erinnern Sie sich an den Kostenaufwand, die Vergütungen, das allgemeine Aufgebot an Hilfe und den Zugang zu selbiger. Auch wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Informationen, die Sie haben, für mich relevant sind, bitte kontaktieren Sie mich unter [email protected]. Ich behandele selbstverständlich alle Informationn anonym und vertraulich.

    Vielen Dank im Voraus!
    Franziska Müller


  • Re: Bitte um Mithilfe bei Facharbeit über Alzheimer


    Hallo bibliomaniac,
    ich befürchte, dass Sie hier im falschen Forum nachfragen. Die betroffenen Angehörigen sind vermutlich viel zu sehr mit den aktuellen Erfordernissen belastet, als dass sie Zeit und Muße hätten, sich mit theoretischen Fragen zu befassen. Die Pflege eines an Demenz erkrankten Angehörigen ist anstrengend, zermürbend und schmerzvoll und sie nimmt einen mehr als "voll" in Anspruch.
    Vielleicht versuchen Sie einmal über die Alzheimer Gesellschaft an Informationen zu Ihrem Thema heranzukommen oder über das Pflegeforum. Ich könnte mir vorstellen, dass auch in entsprechenden Selbsthilfegruppen von Angehörigen (in Ihrer Region)im persönlichen Gespräch mehr möglich ist.
    Trotzdem viel Erfolg und Gruß
    Leona

    Kommentar

    Lädt...
    X