#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz und Dicloflenac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenz und Dicloflenac

    Hallo Zusammen,

    meine Mutter leidet unter Demenz und eine Bekannte sagte heute, das es eine hohe Verhütungs- bzw. Heilrate für Demenz mit dem Präparat Dicloflenac gibt.

    Hat das auch schon jemand gehört? Hat jemand Erfahung damit? Was sagt die Forschung
    bzw. die Pharma-Industrie?

    Danke für jede Antwort.

    Gruß

    Michael Vitt


  • Re: Demenz und Dicloflenac


    Hallo,
    es gibt eine Studie , die an Probanden 2 Jahre lang getestet hat wie Asperinähnliche Medikamente auf Menschen in höherem Alter einfluss nehmen. In der Pressemitteilung dazu heisst es:

    "Weit verbreitete Schmerzmittel schützen offenbar vor Alzheimer. Eine groß angelegte niederländische Studie hat ergeben, dass Aspirin-ähnliche Schmerzmittel wie Ibuprofen, Naproxen und Diclofenac das Risiko für die Krankheit um bis zu 80 Prozent senken. Das berichtet das New England Journal of Medicine http://content.nejm.org in seiner aktuellen AusgabeDie Forscher hatten rund 7.000 Menschen, die zu Beginn der Studie über 55 Jahre alt waren, sieben Jahre lang beobachtet. In der Zeit erkrankten knapp 300 Versuchsteilnehmer an Alzheimer, ca. 100 Probanden entwickelten andere Formen von Altersvergesslichkeit. Teilnehmer, die jedoch wenigstens zwei Jahre lang ein Aspirin-ähnliches Medikament einnahmen, zeigten ein um 80 Prozent verringertes Risiko für diese Form der Demenz. Bei Menschen, die diese Medikamente einen Monat bis zu zwei Jahre lang eingenommen hatten, verringerte sich das Risiko um fast 20 Prozent.
    Dem Forschern zufolge kommt es nicht auf die täglich eingenommene Menge der Medikamente an. Geringe Mengen zeigten den gleichen Effekt wie hohe Dosen. Keinen Einfluss hatten die Medikamente dagegen auf andere Formen der Altersvergesslichkeit wie etwa der so genannten vaskulären Demenz, die durch eine Verkalkung der Blutgefäße im Gehirn entsteht."

    http://www.regio-press-medien.de/alzheime.htm

    Aber heilen lässt sich diese Krankheit durch Medikamente nicht ! Nur verzögern!!!
    Wer also schon an einer Altersdemenz leidet, bzw. Alzheimer muß Medikamentös von einem Facharzt eingestellt werden.
    Lg,
    Nesty

    .

    Kommentar


    • Re: Demenz und Dicloflenac


      Sehr geehrter Herr Vitt,

      es gibt weder für Diclofenac noch für ASS ausreichend gute Daten, die die allgemeine Empfehlung eines präventiven Einsatzes rechtfertigen würden. Demgegenüber gibt es ein umfangreiches Wissen um die Nebenwirkungsraten, bei denen insbesondere das erhöhtes Blutungsrisiko aber auch Magen-Beschwerden eine Rolle spielen. Ich selber nehme keines von beiden Präparaten.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X