#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was geschieht eigentlich mit Mutti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was geschieht eigentlich mit Mutti

    Ich muß mir heute mal meine Ärger von der Seele schreiben und hoffe mir kann gemand helfen.
    Meine Mutti wird durch eine Betreuerin vom Amtsgericht betreut und das stinkt mir schon gewaltig, denn der Ärger fing damit an. Erst Krankenhaus dann Kurzzeitpflege und jetz Pflegeheim. Da ich weit entfernt von Mutti wohne halte ich mit dem Pflegeheim telefonischen Kontakt was auch eigentlich bis jetzt recht gut klappte. Am Mittwoch erlaubte ich mir wieder anzurufen und wurde gleich übelst angemacht und mir wurde eine Telefonnummer mitgeteilt unter der ich Mutti persönlich erreichen kann.Das tat ich dann gleich aber ohne Erfolg. Heute ist nun Samstag und immernoch keine Erreichbarkeit meiner Mutter. Wieder rief ich im Heim an und dort wurde mir mitgeteilt Mutti hat überhaupt kein Telefon und am Telefon gibt es keine Auskunft. Nun komme ich mir mehr als veralbert vor und die Betreuerin ist nicht erreichbar.
    Was kann ich noch tun ohne Mutti zu schaden?
    Mein Bruder hat die ganze Sache mit dem Amtsgericht beauftragt aus Mangel an Interesse und ich bin jetzt die Dumme. Dadurch ist der Kontakt zum Bruder auch nicht besonders.
    Wenn das soweiter geht weiß ich nicht was noch mit mir geschieht.
    Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.


  • Re: Was geschieht eigentlich mit Mutti


    Liebe mareike,
    ich würde es über die Heimleitung versuchen - das kann doch gar nicht angehen, dass man zur eigenen Mutter keine Auskunft erhält!? Wenden Sie sich nicht an Schmittchen, sondern an Schmitt, vielleicht hat das mehr Erfolg. Um welches Heim geht es in Ihrer Sache eigentlich? Wer ist der Träger?Vielleicht kann man auf dieser Schiene weiterhelfen? Halten Sie uns auf dem Laufenden! Gruß Leona

    PS: Noch ein Tipp, wenn Sie dort anrufen, notieren Sie sich Datum, Uhrzeit und den Namen der Person mit der Sie gesprochen haben, damit Sie der Heimleitung gegenüber konkret sagen können, wer Sie so behandelt hat.

    Kommentar


    • Re: Was geschieht eigentlich mit Mutti


      Meine Mutti ist 72 Jahre und das Heim ist ein kirliches ( evangelisch). Ich komme mir total bescheuert vor.

      Kommentar


      • Re: Was geschieht eigentlich mit Mutti


        Sehr geehrte mareike64,

        kennt man Sie vor Ort persönlich? Wie oft waren Sie schon im Pflegeheim Ihrer Mutter? Vielleicht wird es etwas leichter Informationen zu erhalten, wenn man Sie dort persönlich kennt und mit der Stimme am Telefon ein Gesicht verbindet. Hält der Zustand an, schließe ich mich der Empfehlung von Leona an, Kontakt mit der Heimleitung oder zunächst mit der Stationsleitung aufzunehmen.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar



        • Re: Was geschieht eigentlich mit Mutti


          Hallo, Mareike ,
          würde es auch erst einmal über die Heimleitung versuchen !!!!!! Wenn es nichts hilft , würde ich versuchen Ihre Mutter in ein Heim in Ihrer Nähe unterzubringen und wenn es Ihnen möglich ist und Sie es auch mögen / können die Betreuung übernehmen !

          Hoffe ich konnte Ihnen ein wenig helfen !

          Wünsche Ihnen viel Kraft und Erfolg , das es sich alles doch zum Positiven wendet !

          Lieben Gruß
          Blumenkind

          Kommentar

          Lädt...
          X