#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich wiedermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich wiedermal

    Hallo,

    ic´h hatte vor einiger Zeit hier schonmal reingeschrieben, aber dann kam ich bis vor kurze echt nicht mehr auf diese HP oder geschweige denn ins Forum. Es ging damals um meine 73jährge Mutter, bei der Verdacht auf Alzheimer oder gar Demenz besteht und ich jetzt noch erfahren hatte, das ich adoptiert worden bin, allerdings auf Eigenrecherche. Jetzt hab ich es ihr gesagt. Hat es ganz gefaßt aufgenommen und gemeint, sie hätt es mir noch gesagt.

    So und nun habe ich nicht nur die Vermutung auf Alzheimer, sondern auch darauf, das sie trinkt und das mit bereit 73 Jahren. Das kann nicht norma sein oder? Am Montag hate sie bei mir ihren Geburtstag gefeiert. Zunächst verlief dfas auch noch alles gut ab, dann kam sie mit einer Flasche Sekt an, die ich gut versteckt hatte an und wurde leicht grantig, als keine wollte. Ihre Tabletten hat sie an dem Tag auch nicht genommen und ich muss ihr ja immer die Tablette zurecht machen. Außerdem wiederholt sie sich ständig und ist vor kurzem wieder gefallen in der Stadt beim Einkaufen. Zum Arzt wollte sie nicht. Ich habe dann noch selber Bescheid gesagt, damit die das zumindest vermerken, aber der Hausarzt meinte zu mir, er kann nix machen, wenn sie nicht will.

    Allmählich bin ich selber mit meinen Latein am Ende, ich mache hier nebenbei noch Fernstudium und das kriegt meine Mutter echt nicht auf die Reihe, das ich konzentriert lernen soll / muss, das mache ich ja nun nicht für die Katz. Ich weiß, dass ihr der Arzt auch schon Antidepressiva verschrieben hat aber was nützt es, wenn sie ihre Medikamente nur nach Lust und Laune nimmt? Was die finanziellen Sachen anbelangt, da ist sie echt noch ein As, aber andere Sachen vergißt sie oder ruft 10x wegen dem gleichen Mist an, was mir schon sehr auch an die Nieren geht. Ich möchte auch nichts unbedingt hinter ihrem Kopf machen, aber so kann das nicht weitergehen mit ihr denke ich. Von der Hygiene ganz zu scweigen. Gibt es irgendwo Stellen wo ich mir vielleicht selber Hilfe suchen kann oder noch andere Möglichkeiten offn habe?

    Gruß Bauzer


  • Re: ich wiedermal


    Hallo bauzer,

    es ist sicherlich schwierig die Situation, aber die ist es für die meisten hier die in diesem Forum schreiben, deshalb haben Sie wohl auch noch keine Antwort erhalten. Die Sorgen selber kann Ihnen hier auch niemand abnehmen, aber Sie können erzählen und ggf. Tipps erhalten. Auch können Sie sich über das Internet kundig machen über Beratungsstellen verschiedenster Art, und diese wiederum werden Ihnen auch soweit möglich weitere Anlaufstellen nennen. Sie können nur weiterhin versuchen, Sie mit Geduld und Verständnis zu einem Arzt zu bringen, und möglichst nicht zu viele Drohgebilde in den Raum bringen (wie Demenz, oder bzgl. Alkohol).
    Grüsse, Flieder

    Kommentar

    Lädt...
    X