#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirnentzündung Folge Demenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirnentzündung Folge Demenz?

    Hallo,
    mein Ehemann hatte vor einigen Jahren eine Enzephallitis und ihm wurde gesagt, daß er in den nächsten 15-30 Jahren an Demenz erkranken wird. Die Bakterien seien so weit vorgedrungen, daß dies unumgänglich sei. Dies wurde allerdings in einem allgemeinen Klinikum diagnostiziert - wie können wir weiter vorgehen ? Da er schnarcht, haben wir nun um Atemaussetzer auszuschliessen ein Schlafapnoe-Gerät vom Lungenfacharzt geholt. Auswertung erfolgt in einigen Wochen. Was können wir tun. Ist es eine 100%-Diagnose, daß er das auf jeden Fall bekommt ? In welcher Heftigkeit kann man damit rechnen ? Gibt es jemand, der uns helfen kann ?


  • Re: Hirnentzündung Folge Demenz?


    Hallo norobe,
    offenbar hat niemand im Forum eine Antwort auf Ihre Frage und Dr. Spruth hat sich noch nicht gemeldet. Haben Sie noch etwas Geduld, er wird sich gewiss noch zu Ihrem Fall äußern. Mit meinem posting hole ich Ihren Beitrag erst mal wieder nach vorne...

    Inzwischen können Sie Ihr Wissen auf folgenden Seiten erweitern:

    [www.deutsche-alzheimer.de]
    (www.alzheimerforum.de]

    Vielleicht stoßen Sie dort auch auf Antworten zu Ihren Fragen.
    Vorab liebe Grüße und viel Kraft

    Leona

    Kommentar


    • Re: Hirnentzündung Folge Demenz?


      Hallo,
      hat keiner hier Informationen für mich bezüglich dieser Hirnentzündung bzw. ob eine Nebenwirkung Demenz sein kann ? Würde gerne eine Einschätzung von Experten haben. Gruss

      Kommentar


      • Re: Hirnentzündung Folge Demenz?


        Sehr geehrte norobe,

        ich hätte gerne die Telefonnummer desjenigen, der Jahrzehnte in die Zukunft schauen kann.
        Ohne genauere Angaben zu der Art der Encephalitis kann ich leider keine genaueren Einschätzungen vornehmen, ich halte die Aussage aber für derart abwegig, daß ich mir nur vorstellen kann, daß Sie den Arzt falsch verstanden haben.
        Suchen Sie am Besten mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Unterlagen einen Neurologen auf und lassen Sie sich dort die Ergebnisse/Befunde erläutern.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X