#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vater Alzheimer Mutter Parkinson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vater Alzheimer Mutter Parkinson

    Hallo, ist hier noch jemand, wo 2 Pflegebedürftige hat.Wo sie daheim pflegt? Wüede mich gerne austauschen.Meine Mutter hat Parkinson, seit 9Jahre. Nach einen Oberschenkelhalsbruch wurde bei ihr die Demenz auch immer schlimmer.Mein Vater hatAlzheimer, er macht aber die Wascherei und so noch selber.Aber er vergisst alles, weiß nicht wo sein Schlafzimmer ist. Aber allein lassen kann man ihn nicht mehr.Manchmal wächst mir alles über den Kopf.Was ist, wenn ich mal von heut auf morgen ins Krankenhaus muss? Ich bin die einzige Tochter.Verheiratet und noch einen Sohn. Grüße Angelika


  • Re: Vater Alzheimer Mutter Parkinson


    Hallo kahncool/ Angelika,

    ich habe bis vor einem halben Jahr beide Eltern gepflegt. Auf Grund einer schweren Demenzerkrankung musste ich meine Mutter leider in ein Pflegeheim geben. Vater lebt bei mir und meinem Mann im Haus!
    Liebe Angelika, dass du überfordert bist ist kein Wunder....ich kann dir nur raten, hole dir so gut es eben geht ....Hilfe.Hilfe..Hilfe!! Meine Erfahrung ist, dass man um noch einigermaßen mit zwei pflegebedürftigen Personen Leben zu wollen sich alle erdenkliche Hilfestellungen holen muss! Vor allem wenn man wie Du und ich alleine vor dem Problem steht! Ich habe zwar noch mehrere Verwandte, aber die kümmern sich überhaupt nicht!
    Versuche auf alle Fälle einen ambulanten Pflegedienst zu organisieren...dann gibt es Kurzzeitpflegeeinrichtungen..falls du mal ins Krankenhaus musst oder gönne dir unbedingt einen
    Urlaub mit der Familie.....!
    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Liebe Grüsse
    Rosenmädchen

    Kommentar


    • Re: Vater Alzheimer Mutter Parkinson


      Sehr geehrte Angelika,

      wie Rosenmädchen bereits schrieb, gibt es die Möglichkeit der Kurzzeitpflege. Wohnen Sie bei Ihren Eltern oder können diese über Nacht alleine gelassen werden? Gibt es für beide eine Pflegestufe?

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X