#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rückenschmerzen

    hallo zusammen
    es ist ein neues symptom bei meiner oma aufgetaucht.wie ich schon mal erwähnte hat sie das mittlere demenzstadium.nun ja im moment läuft es ganz gut-stimmungsmäßig.ich hätte gerne einen tip von euch dieses symptom zu deuten,sie klagt über sehr starke schmerzen im unteren rückenbereich.urin ist untersucht worden wurde aber nichts gefunden.außer schmerzmittel bekommt sie keine weitere maßnahme.wie kann ich ihr helfen sich besser auszudrücken?
    nebenbei suche ich ebenfalls betroffene die mit einer demenzkranken oma zusammen wohnen,damit man sich mal austauschen kann.gerne auch über privatnachricht.
    vielen dank schonmal für die antworten


  • Re: rückenschmerzen


    Hallo nicole small,
    unterer Rückenbereich ist natürlich ein weites Feld...die Haut habt ihr sicher angeschaut und auf Wundsein oder Entzündung geprüft. Es könnten Ischiasschmerzen sein oder auch die Bandscheiben. Vielleicht sollte ein Orthopäde aufgesucht werden, der die Region einmal untersuchen und röntgen könnte.
    Ist die Großmutter eher korpulent oder schmal? Bewegt sie sich viel oder eher gar nicht? Hatte sie in der Vergangenheit schon einmal Rückenprobleme? Dies müsste man nochmal abklären.
    Gruß Leona

    Kommentar


    • Re: rückenschmerzen


      Sehr geehrte Nicole,

      wie Leona schon schrieb sind "Rückenschmerzen" ein sehr unspezifisches Symptom. Ursache können je nach Lokalisation und Charakteristik orthopädische, neurologische, internistische, urologische, psychiatrische ... Erkrankungen sein.
      Welchen Spezialisten wurde Ihre Oma denn bereits vorgestellt?

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • Re: rückenschmerzen


        danke für deine antwort
        mittlerweile hat sich einiges wieder geändert.oma hatte zwischenzeitlich starke schulterschmerzen und jammerte richtig rum,ihr ging es ziemlich schlecht .nachdem sie dann beim arzt war und natürlich außer verschleiß nichts feststellen konnte,hatte oma auch nichts mehr.alles irgenie komisch...

        Kommentar



        • Re: rückenschmerzen


          danke für deine antwort
          oma war auch schon beim orthopäden-da wurde nur verschleiß diagnostiziert.ich denke es ist psychisch.letzte woche rutschten die rückenschmerzen hoch zur schulter.als sie dann beim arzt war und vorsichtshalber ein ekg gemacht wurde-was auch unauffällig war-hatte oma gar keine schmerzen mehr.stimmungsmäßig wird es von tag zu tag jetzt wieder schlechter,weil sie gestern erfahren hat ,daß wir in zwei wochen in urlaub fahren...es ist für alles gesorgt und trotzdem versucht sie uns ein schlechtes gewissen zu machen...

          Kommentar

          Lädt...
          X