#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente bei Alzheimer,ein muß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente bei Alzheimer,ein muß?

    Hallo zusammen,
    kann es einen Alzheimer-Patienten auch ohne spezielle Alzheimer-Medikamente gut gehen?
    Mein Vater hat zuviel Wasser im Körper,kann das eine Erklärung für seine Angstzustände sein?lgConny


  • Re: Medikamente bei Alzheimer,ein muß?


    Liebe Conny,
    ich habe Dir privat zu den Fragen geantwortet! Schau unter Privatnachricht! Gruß Leona

    Kommentar


    • Re: Medikamente bei Alzheimer,ein muß?


      Liebe Conny!
      Also von einem Verzicht auf Medikamentierung würd ich abraten. Nur Alzheimer-Medikamente wie z.B. das gängige Reminyl können den Verlauf der Krankheit beträchtlich verzögern.
      Komplett stoppen kann man Alzheimer zwar nicht, aber das Leben des Patienten um einiges erträglich machen.

      Kommentar


      • Re: Medikamente bei Alzheimer,ein muß?


        Hallo Conny,


        wenn Medikamente, Coheed hat ja zum Beispiel Reminyl genannt, das Befinden eines Alzheimer Patienten verbessern können, oder sogar den Fortschritt der Krankheit wenigstens für eine Weile verhindern können, dann sollte man schon auf sie zurückgreifen.

        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Medikamente bei Alzheimer,ein muß?


          hallo conny,
          deine frage war auch in unserer familie schon thema, da mein vater sich nach ersten anzeichen für eine alzheimer-erkrankung gesträubt hat, hilfe anzunehmen. er weigerte sich, einen arzt aufzusuchen und ratschläge von uns blockte er ab und reagierte so aggressiv, dass die situationen öfters mal unschön eskalierten.
          nach einiger zeit konnten wir ihn zwar umstimmen, doch leider vertrug er das erste verschriebene medikament gar nicht, er fühlte sich unwohl und auch die alzheimer-symptome verminderten sich nicht. gott sei dank, konnten wir ihn noch einmal zu einem weiteren arztbesuch überreden. der arzt verschrieb dann ein anderes medikament (reminyl), und seitdem geht es "bergauf" (die gemütsschwankungen, unsicherheiten, angstzustände....sind zurückgegeangen, er nimmt wieder aktiv am leben teil).
          wir alle hoffen, dass das reminyl noch lange wirkung zeigt und den fortlauf der krankheit untebricht.

          von einem verzicht auf medikamente würde ich dir ebenso wie die anderen thread-teilnehmer auch schon abraten.

          Kommentar


          • Re: Medikamente bei Alzheimer,ein muß?


            Sehr geehrte/r Conny,

            zum Thema Therapie haben Sie ja bereits einiges gehört. Zusammenfassend kann man sagen, daß jeder Alzheimerpatient das Anrecht auf eine adäquate, auch medikamentöse Therapie hat. Zugelassen sind derzeit fünf verschiedene Präparate (von denen allerdings zwei den gleichen Wirkstoff enthalten) : Aricept, Exelon und Reminyl für die leicht- bis mittelgradige Alzheimerdemenz, sowie Axura und Ebixa (beide enthalten den Wirkstoff Memantine) für die mittel- bis schwergradige.
            Was meinen Sie mit "zuviel Wasser im Körper"? Umschreiben Sie damit angeschwollene Beine oder Beschwerden bei der Atmung? In diesem Fall sollten sie mit Ihrem Vater den Hausarzt aufsuchen, um eine Herzschwäche oder andere Ursachen auszuschließen.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Spruth

            Kommentar

            Lädt...
            X