#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entwicklungsstörung unklar - ICD-10:F84.0?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklungsstörung unklar - ICD-10:F84.0?

    Hallo,
    ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe wirklich sehr, daß mir jemand helfen kann.
    Es geht um meinen taubstummen + geistig Behinderten Bruder David.
    Er ist am 27.08.1984 gesund auf die Welt gekommen. Er ist das dritte Kind nach zwei Mädchen. Mit 16 Monaten ist er an Hals-Nasen–Polyphen operiert worden, da die Entzündung fast chronisch wurde und nach Aussage des Arztes nicht anders zu behandeln war.
    Nach der OP war sein Gehör natürlich schwächer, aber man sagte, dies sei normal und würde sich durch die Genesung wieder normalisieren.
    Sein Gehör wurde aber schlechter und führte dann zur kompletten Taubheit. Er hört uns spricht nichts. Gibt ab und zu nur Vokal-Laute od Schreie von sich.
    1. Verdacht: Ist bei der OP vielleicht etwas schief gegangen??
    2. Verdacht: War David für diesen Eingriff vielleicht doch noch zu klein?
    3. Verdacht: Seine Geburt auf natürlichem Wege dauerte zu lange, der Arzt entschied sich erst nach Stunden für einen chirurgischen Eingriff. Kann das vielleicht etwas mit seiner Krankheit zu tun haben? Meine Familie hat sich einem DNA-Test unterzogen und es ist nicht erbbedingt zurückzuführen. Körperlich ist er gesund und stark, hat keine Allergien oder ähnliches. Sein äußeres Erscheinungsbild ist ganz normal.
    Geistig hat er allerdings extreme Probleme. Seine Verhaltens-Auffälligkeiten äußern sich vorwiegend durch Zwangsneurosen, Zuckbewegungen mit dem Kopf (Tics), Hüpfen, er muss ständig irgendwas anfassen, oder Gegenstände in der Hand haben, die er im Kreis drehen kann, Ordnungsdrang (z.B. gekippte Fenster zuklappen, Dinge wegräumen od in Reihe stellen, David hat auch plötzlich unvorsehbare extrem aggressive tätliche Angriffe auf meine Familie und mich. Er zeigt kein Schamgefühl, erkennt aber einige Gefahren wie z.B.im Straßenverkehr. Er fährt Fahrrad und so scheint sein Gleichgewichtssinn nicht betroffen zu sein. Der Verdacht auf Autismus konnte auch nicht eindeutig bestätigt werden (dazu gibt es diese Diagnose ICD-10:F84.0, aber auch noch eine andere), d.h. das bisher kein Arzt sich der Sache tiefgründiger gewidmet hat und uns bisher keine weiteren Untersuchungen empfohlen konnte.
    Gibt es vielleicht bekannte Ärzte, die sich mit solchen schwierig+unerklärbaren Fällen auskennen bzw. tiefgründiger untersuchen würden? Wäre für jede Antwort oder Hinweis sehr dankbar. Ich würde gerne die Diagnose mit ins Forum stellen, aber ich weiß nicht, ob das geht. Lieben Gruss MCampi


  • Re: Entwicklungsstörung unklar - ICD-10:F84.0


    Hallo mcampisano,
    ich bin hier in der Nacht wegen meines Alzheimer kranken Vaters unterwegs und habe zufällig ihr posting gelesen.Dramatisch, was Sie da schildern.
    Leider bin ich nur Laie und kann Ihnen deshalb in der klinischen Sache nicht weiterhelfen. Aber ich denke, Prof.Spruth wird sich bei Ihnen melden. Das kann manchmal ein paar Tage dauern, wenn es sich zu lange hinzieht, posten Sie nochmal neu. Die Diagnose können Sie ruhig im Forum nennen. Alles Gute, Leona

    Kommentar


    • Re: Entwicklungsstörung unklar - ICD-10:F84.0


      Hallo Leona,
      vielen Dank für deine nette Antwort.Ich habe meinen Beitrag erneut ins Forum gestellt,da ich gemerkt hatten,daß er unter dieser Rubrik nicht ganz passt,u.z. steht er jetzt unter der Rubrik "Kinderentwicklung und Elternsorgen". Dort habe ich mittlerweile die Diagnose (wenn man diese so nennen kann, da man es eigentlich immer noch nicht genau weiss) hinein gestellt. Das mit deinem Vater tut mir wirklich leid.Ich habe im Freundeskreis auch Familienangehörige,die einen Alzheimer-Krankes Familienmitglied betreuen.Daher konnte ich annähernd sehen,wie belastend das sein kann.Ich bin sicher,dass sich hier im Forum bestimmt viele mit diesem Thema melden werden,da diese Krankheit nachgewiesen ist, auch wenn dennoch die Forschung hinterher ist. Falls Du etwas genaues Wissen willst über Alzheimer, kann ich dich gerne auch bei deinen Nachforschungen unterstützen. Fragen kostet nichts, und man kann nie wissen, auf was man durch Gedankenaustausch und Infos stößen kann. Dir auch noch alles Gute! Marina

      Kommentar

      Lädt...
      X