#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflegedienst in Dresden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflegedienst in Dresden

    Wer kann mir einen Pfegedienst in Dresden (01099) nennen, der speziell ausgebildete Kräfte für Demenz/Alzheimer hat?
    Mein Vater (88) ist sehr aggressiv und lehnt jede Pflege von "Fremden" ab. Ein weiteres Problem, er hat einen gestörten Tagesablauf, d. h. frühstückt zum Beispiel 13.00 Uhr, aber das auch nicht jeden Tag, sodass der Pflegedienst zeitlich flexibel sein müßte.


  • Re: Pflegedienst in Dresden


    Liebe anniii,
    ich befürchte, da werden Sie selbst tätig werden müssen und einfach sämtliche Dienste telefonisch oder persönlich befragen müssen. Ich habe die Erfahrung, dass bedingt durch den Schichtdienst immer wieder andere Kräfte kommen, niemals immer nur die gleichen...das ist für Demenzkranke schwierig, sie können keinen Bezug aufbauen.Aber so ist es eben, mit manchen Dingen muss man sich abfinden. Der verschobene Tagesablauf sollte nicht das Problem sein, der Pflegedienst kommt dann quasi "zum Mittagessen" - ich hoffe, dass wird akzeptiert.
    Eine Kraft - immer die gleiche - und noch dazu auf Alzheimer/Demenz spezialisiert, werden Sie vermutlich nur auf privater Schiene finden und das ist dann wieder eine Kostenfrage. Ich wünsche Ihnen Erfolg bei der Suche! Alles Liebe, Leona

    Kommentar


    • Re: Pflegedienst in Dresden


      Sehr geehrte anniii,

      leider kann ich Ihnen keinen konkreten Pflegedienst benennen. Sie könnten aber zu einer lokalen Angehörigen-/Selbsthilfegruppe Kontakt aufnehmen und sich dort nach Erfahrungen erkundigen. Adressen finden Sie z.B. unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de.

      Mit freundichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X