#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose ?

    Hallo,

    bei meiner Mutter wurden psychische Test, ein EEG etc. gemacht.

    Nachdem (ich habe dazu schon einmal gepostet) mein Vater vor 3 Monaten plötzlich verstarb, Meine Mutter ihr Geschäft aufgab, ist sie nervlich und geitlich ziemlich durch den Wind.

    Nachdem eine leichte Wesensänderung und Depressionen bei der Neurologin festgestellt wurden überwies sie sie nun zum MRT (nächste Woche).

    Die Ärztin hat nichts von Alzheimer gesagt, aber viel geredet hat sie auch nicht.

    Sie sagte, das EEG wäre sowiet in Ordnung...

    Auf der Überweisung steht:
    G32.0G (depressive Episode, gesichert)
    leichte Wesensänderung
    G30.0A (AH mit frühem Beginn)

    Nach ein bißschen Recherche habe ich nun gelesen, daß "G" gesichert bedeutet und "A" Diagnose ausgeschlossen.

    Ich bin nun etwas verwirrt. Ist die Ärztin nun der Meinung, daß meine Mutter unter Alzheimer leidet oder nicht und hat sie sie nun zum MRT überwiesen um sich ein Bild zu verschaffen bezgl. der Depressionen und etwaiger Vergesslichkeit ?

    Über weine Antwort (Dr. Spruth) würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    samm76


  • Schreibfehler !


    Schreibfehler !

    NICHT G32.0G, sondern F32.0G als erste Zeile. (depressive Episode, gesichert)

    Kommentar


    • Wie wirken sich Medikamente auf den Krankheitsverlauf aus


      Hallo,
      bei meiner Schwester wurde vor kurzem Alzheimer diagnostiziert. Sie soll nun Medikamente erhalten, die die Krankheit etwas aufhalten können. Die Krankheit ist wohl noch im Anfangsstadium. Wie wirken sich da die Medikamente aus? Wird sie nicht mehr so viel vergessen? Wie wird es mit der Unruhe?
      Ich würde mich freuen, wenn ich darauf Antworten bekommen könnte.
      Meine Mutter und auch ihre Schwestern waren alle dement. Auch ich habe Angst an dieser Krankheit zu erkranken.
      Liebe Grüße
      Dux1

      Kommentar


      • Re: Diagnose ?


        Sehr geehrter Michael,

        wie schon in meiner eben auf die erste Anfrage verfassten Antwort, ist es manchmal schwierig, die Ursachen der Hirnleistungsstörungen zu differenzieren. Woran die behandelnde Ärztin bei ihren schriftlichen Ausführungen gedacht hat kann ich Ihnen nicht sagen. In jedem Fall ist es aber begrüßenswert, daß sie ein MRT vom Kopf hat anfertigen lassen.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar



        • Re: Diagnose ?


          Vielen Dank für Ihre Antworten.

          Ich meinte nur, man müsste doch ein MRT u.A. zum Auschluss von AH machen können, oder ?

          Denn es war ja nichts zu erkennen.

          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X