#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht es weiter?

    Hallo Zusammen,

    obwohl mein Vater z.Z. noch recht gut in elementaren Dingen (Waschen, usw.) selbstständig ist, so könnte er aber auch jetzt schon bei Totalausfall meiner Mutter doch in verschiedene Gefahren geraten, z.B. wenn er sich was auf dem Herd heiß macht und dann vergißt, diesen wieder auszuschalten, usw. Ich kann da nicht dauerhaft anwesend sein (wohne in einem entfernten Ort und muss mich auch um andere Dinge kümmern wie Arbeit, usw.), so dass Pflege "von außen" benötigt wird. Ich wirke auf meine Eltern zwar ein, endlich wenigstes die erste Pflegstufe zu beantragen, aber meine Eltern glauben, dass dem nicht zugestimmt würde, weil mein Vater ja noch einen sehr mobilen Eindruck z.Z. macht. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit diesen Anträgen, usw. Außerdem würde im Falle z.B. eines längeren Krankenhausaufenthaltes meiner Mutter, die Stufe 1 gar nicht ausreichen.

    In diesem Forum gibt es m.E. viele Mitbetroffene, die in diesen Dingen sicher mehr Erfahrungen haben als ich Neuling. Bitte äußert Euch dazu. Vielen herzlichen Dank im Voraus!

    Gruss
    Egon-Martin


  • Re: Wie geht es weiter?


    hmm...überlegt..grundsätzlich geht die pflegeeinstufung vom istzustand aus.die kompensation durch ihre mutter ist unerheblich.rate ihnen sich in ihrem bekanntenkreis eine pflegefachkraft zu organisieren,die ihnen den antrag ausfüllt.oft sieht ein laie nicht das ausmass der defizite und kann es auch nicht treffend formulieren.seh es in meinem umfeld,in der regel werden anträge von laien gerne abgelehnt,von fachkräften formulierte gehen in der regel sofort durch..melden sie sich wenn ich ihnen helfen kann..ist mein privates hobby:-)

    Kommentar

    Lädt...
    X