#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes Gewissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes Gewissen

    Hallo,
    mein Vater 87 J. ist seit Anfang 2006 sehr vergesslich und vernachlässigt seine Hygiene.Angeblich ist er sauber nur die anderen stinken.So ging es gut ein Jahr.Er läßt keinen an sich ran dann wird er aggressiv und droht sich zu erschießen(Pistolen hat er) Nur er weiß nicht wo. zum glück.
    Im März 2007 bekam meine Mutter den schweren Noro Virus (Brechdurchfall)Paar Tage später bekam es mein Vater.Dazu ist er zweimal gestürzt.Er mußte gewickelt werden,gewaschen und gefüttert. Sein Zustand war von einem Tag zum andernschlimm Ich einzige Tochter bin nach einer Mama Op nicht in der Lage die Pflege zu machen.So haben wir einen Pflegedienst bestellt.Der Zustand hielt an .Der Hausarzt bescheinigte eine vaskuläre Demenz.Medikament nur gegen Bluthochdruck und Durchfall.Nach 4 Wochen kam der Mdk.Mein Vater bekam die Pflegestufe 2.Anfang Mai besserte sich der Zustand dermaßen. Der Hausarzt meinte er wäre ein Wunder geschehen.So was hätte er noch nicht erlebt .Morgens sitzt mein Vater schon im Bad und wartet auf den Pflegedienst zum waschen. Bedienen läßt er sich schon ein Leben lang durch Mutter. Schön das Sie mich waschen,haben Sie wohl Lust zu ,das sind seine Worte zum Pfleger.Er läuft wieder ohne Rollator. Ist wieder sauber ,geht selbst allein aufs WC.An- und Auskleiden eigenständig.Essen allein.Keine Windeln mehr.Ja es ist wirklich toll.
    Meiner Meinung nach war dieser Noro Virus die größte Ursache. ich hab dem Pflegedienst gleich darauf hingewiesen.Der meinte nur das wird nicht wieder.Meine Mutter hat gegenüber unserem Hausarzt verschwiegen das sie diesen Virus hatte.So wurde vom Hausarzt bei Vater nur eine Demenz angegeben.
    Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen bezüglich des Pflegegeldes.Der Pflegedienst kommt morgens 20 Min. zum waschen was auch gut ist.Ansonsten keine Pflege.Den Rest Geld bekommt Mutter ausgezahlt.170 Euro.Ich würde die Besserung gerne
    der Kasse melden um nicht ungerecht Geld zu erhalten.Mutter wehrt sich strickt dagegen .Sie bedroht mich schon wenn ich mas melde.
    Vielleicht bin ich zu ehrlich.Der Pflegedienst meint da kommt keine Kontrolle vom Mdk wenn man Demenz hat.Ist das wirklich so?Läuft das Geld 921 E immer weiter.
    Ich denke nur es gibt so viele die das Geld nötiger bräuchten . Mir tut es weh wenn ich hier im Forum lese wie schwer es viele mit ihren Angehörigen haben.Was soll ich tun ?
    Liebe Grüße
    Mariena


  • Re: Schlechtes Gewissen


    Hallo Mariena,
    ich würde nichts übereilen.Schwankungen sind bei dementiellen Zuständen durchaus normal. Warten Sie lieber noch ein halbes Jahr ab, sollte sich Ihr Vater tatsächlich weiter stabilisieren,können Sie gemeinsam mit der Mutter die Situation nochmal überdenken.Dass man Ihrem Vater gleich die PS 2 zuerkannt hat ist sehr ungewöhnlich, schätzen Sie sich glücklich, denn in der Regel ist es eher schwer, überhaupt eine Einstufung zubekommen.
    Gruß Leona

    Kommentar


    • Re: Schlechtes Gewissen


      Ich meine auch wie Leona, dass Sie sich, wo Sie nun die Pflegestufe schon einmal haben, Zeit lassen sollten bei der Entscheidung, ob diese freiwillig wieder rückgestuft werden sollte.
      Leider schreiben Sie nicht, ob Ihr Vater nun ständig betreut werden muss, d.h. kann er noch alleine bleiben, oder muss 24 h jemand mit ihm sein. Dann sehe ich das Geld als gerechtfertigt an, ggf. kann Ihre Mutter das Geld mal nutzen, um sich selber Erholung zu schaffen oder notwendiges zu unternehmen.
      Übrigens, vielleicht erlitt Ihr Vater beim Darmvirus eine Dehydrierung, dann würden Sie wissen, was Sie bei den nächsten Symptomen probieren sollten, nämlich kräftig zu trinken!
      Gruß
      Flieder

      Kommentar


      • Re: Schlechtes Gewissen


        Hallo Leona und Flieder,
        danke für Eure lieben Antworten.Gut dann werde ich wohl noch ein paar Monate warten wie es dann aussieht.
        Also mein Vater ist schon immer der Herr im Haus gewesen nach dem alles gesprungen hat.Er hat häufig Alkohol getrunken und ist sehr aggressiver Mensch. Ich hab eine schwere Kindheit gehabt und unter Vaters Brutalität gelitten.Mutter durfte nie was sagen.Sie hat zugehen wenn er mich brutal geschlagen.letzte Jahre hat er mich immer beschulgt ich würde was weggenommen haben,vor drei Jahren hat er mich aus dem Haus geworfen.er wollte mich nie mehr sehen.Alle wissen das ich ehrlich bin.ich denke das hat alles mit der Demenz zu tun.Ich habe aus den Folgen eine schwere Angsterkrankung und jetzt noch BK.
        als Vater jetzt so krank war und nichts mehr ging hab ich trotz meiner BrustOp so viel geholfen wie ich konnte.Heben darf ich nicht.Jetzt bin ich seine Beste.Als ob nie was war.Mutter hat er vor dem Pfleger als Satan beschimpft.Als er wieder Handgreiflich wurde mußte schon der Hausarzt eingreifen und ihn zur Ruhe bringen.
        Seit 4 Jahren macht er im Haus nichts mehr(obwohl er könnte)er sitzt viel rum und kommandiert meine Mutter .Ja allein bleiben am Tag kann er schon wenn mutter ihm Essen hinstellt.Geht auch allein ins Bett.Um 18 -19 Uhr ins Bett.Um 7 Uhr aufstehen,Pflegedienst kommt.Dann Frühstück,schlafen bis 12 Ühr,Essen,schlafen bis 14 Uhr.Dann sitzt er in der Stube.Ich denke er schläft zu viel.Aber dann hat Mutter Ruhe vor sein Komando.Ist auch viel wert.
        Ja Flieder mit dem zu wenig trinken da ist was dran.Als Vater diesen Virus hatte wollte er absolut nichts trinken.ein Kaffee morgens und abends ein Tee.Das wars.Mit gewalt gings nicht.Er wird dann so aggressiv und schlägt auf meine Mutter ein.Aus dem Grunde lassen wir ihn dann so wie er will.
        Ich mußte mal darüber reden,es belastet mich alles im Moment.
        Liebe Grüße
        Mariena

        Kommentar



        • Re: Schlechtes Gewissen


          hmm...wenn ich das lese...sie sehen momentan eine besserung der situation,das ist schön.aber wie sie selbst sagen war es früher sehr belastend und es wird sich wieder dahin entwickeln.hinsichtlich ihrer gesundheit glaube ich ,das sie es einfach mal geniessen sollten.die paar euros der pflegekasse sind nicht ihr problem..wie sagte mal ein bankchef"peanuts"....distanzieren sie sich innerlich etwas vom eheproblem ihrer eltern,lenken sie den fokus auf sich.schlechtes gewissen?bitte nicht!!! lächelt momentan geistert das bild eines wohlbeleibten wirtschaftswunders namens m.strauss durch die presse..wohl bald freispruch für millionen rum geschubse auf diverse konten.mit blütenreinem gewissen,da nie benutzt.grüsse sie herzlich:-)

          Kommentar

          Lädt...
          X