#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homburger Kupferstudie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homburger Kupferstudie

    Hallo

    Wie man aus der Presse entnehmen konnte
    hat die Uni Homburg eine sehr interessante Studie
    mit positiven Ergebnissen durch Kupfergabe
    bei Demenzerkrankunken erzielt.
    Wer hat damit schon Erfahrungen und welche
    Medikamente oder Nahrungsmittelergänzungen gibt es
    ( Dosierung)
    Gruß

    Thomas


  • Re: Homburger Kupferstudie


    Hallo,

    ich habe von dieser Studie noch nie gehört. Könnten Sie bei Gelegenheit vielleicht ganz kurz über diese Erfolge berichten. Zum Beispiel, warum und in welcher Weise Kupfer eine positive Wirkung erzielt?
    MfG
    becki

    Kommentar


    • Re: Homburger Kupferstudie


      Hallo Becki
      anbei Info
      Das verwendete Kupfer ist noch nicht verfügbar. Eine Alternative ist Nahrungsergänzungsmittel
      Kupfer AS-Chelat.

      Gruß Thomas
      URL dieser Pressemitteilung: http://idw-online.de/pages/de/news145460

      Kommentar


      • Re: Homburger Kupferstudie


        Hallo Thomas Sauer,
        ist die Homburger Studie indentisch mit der Studie der Uni Saarbrücken? Ich habe nach Bekanntwerden der Ergebnisse sofort nachgehakt und man nannte mir Kupferorotat als das probate Mittel. Sie erhalten Kupferorotat rezeptfrei von verschiedenen Anbietern in der Apotheke oder online und es ist erschwinglich. Daneben gibt es auch noch Kupfergluconat, ich kann Ihnen aber nicht sagen, ob die Wirkung im Stoffwechsel die gleiche ist. Inwieweit es die geistige Leistungsfähigkeit meines alzheimerkranken Vaters verbessert hat ist schwer zu sagen, da ich ja keinen Vergleich habe. Er nimmt natürlich trotzdem einen Cholinesterasehemmer und auch sonst noch einiges.Für weitere Fragen melden Sie sich. Gruß Leona

        Kommentar



        • Re: Homburger Kupferstudie


          Hallo Thomas Sauer,
          das in der Saarbrücker Studie verwendete Kupfer ist verfügbar, nur wird eine niedrigere Dosierung empfohlen.Vielleicht setzen Sie sich direkt mit der Forschungsgruppe in Verbindung. Gruß Leona

          Kommentar


          • Re: Homburger Kupferstudie


            Hallo


            Der Tagesbedarf von Kupfer liegt bei 1-1,5 mg. Er wird in der Regel durch eine normale Ernährung gedeckt. Als besonders kupferhaltig gelten Vollkornprodukte, Innereien, Schalentiere, Schokolade und bestimmte Gewürze. Eine tägliche Aufnahme von bis zu 10 mg Kupfer wird für gesundheitlich unbedenklich gehalten.

            Die Kupfertherapie darf nur unter strenger ärztlicher Kontrolle durchgeführt werden, da eine zu hohe Kupferzufuhr u.a. zu Leberzirrhose führen kann.

            ausführlich hier:

            http://www.nutriinfo.de/artikeldetai...99ea390a47b6b8


            Timur

            Kommentar


            • Re: Homburger Kupferstudie


              Guten Abend, Timur und vielen Dank für den Link. Ich habe gleich nachgelesen und finde die Seite sehr aufschluss- und hilfreich. Gruß Leona

              Kommentar


              Lädt...
              X