#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorgevollmacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorgevollmacht

    Meine Mutti (71) hat Alzheimer und mein Bruder(33) besitzt die sogenannte Vorsorgevollmacht. Trotzdem zahlt die Sparkasse Ihr immer Geld in höheren Betrag aus. Ich mache mir Sorgen, wenn das soweitergeht kann Mutti Ihre laufenden Kosten bald nicht mehr bezahlen.
    Kann mir jemand helfen und ist die Sparkasse im Recht mit Ihrem Verhalten?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Kann mich nicht um Mutti kümmern, da ich 650km entfernt wohne und selber krank (krebs) bin.


  • Re: Vorsorgevollmacht


    Hallo,
    wie stehen Sie zu Ihrem Bruder?
    Das Problem ist wohl auch dass er Zugriff zu den Konten hat, Sie aber nicht?Das sollten Sie klären.Was macht Ihre Mutter mit dem Geld? Gibt Sie es aus und wofür? Wissen Sie das?Ist Ihre Mutter unter Betreuung oder noch nicht?Das sind alles Fragen....solange sie nicht 'geschäftsunfähig' ist kann sie mit ihrem Geld machen was sie will.


    Gruß Eva

    Kommentar


    • Re: Vorsorgevollmacht


      Danke für das Interesse. Meine Mutti gibt das Geld entweder für völlig sinnlos Dinge aus oder versteckt es für meinen Bruder nicht auffindbar. In Ihre Wohnung geht schon keiner mehr, weil es dort aussieht wie bei den " Messis" persönlich.
      Von nichts kann sich Mutti trennen und von allen wird Sie nur bestohlen. Mit meinem Bruder verstehe ich mich eigentlich recht gut aber Er zeigt wenig Verständnis was Mutti betrifft.
      So könnte ich Stundenlang schreiben und mein Herz erleichtern.

      Kommentar


      • Re: Vorsorgevollmacht


        Tja Mareike...das 'Messie' zu sein ist sehr schwer.Es ist eigentlich auch eine Krankheit. Suchen und Finden! Das geht eben nicht mehr bei Demenz.Weil sie es nicht mehr 'sehen' bzw. finden können 'im Kopf'!!
        Es gibt ein grossen Zusammenhang zwischen Messie und Demenz.
        Auch das sich nicht mehr trennen können von irgendetwas.Messies können unwichtig und wichtig nicht mehr unterscheiden.Auch das meinen man sei beklaut worden...sie finden es halt nicht mehr und wissen nicht mehr wo.Also ist es weg.Im Kopf der Mutter halt geklaut.Vielleicht solltet ihr mal die Wohnung der Mutter aufräumen...schwer wird das schon.Es kann dabei auch zu Todesängsten kommen.Auch alle Kuverts etc. nachsehen oder Handtaschen, aber auch alles 'unlogische' also z.B. Geld im Kühlschrank oder so. Ein sehr schwerer Weg.Messies sind bedauernswerte Menschen.Man sollte sie nicht verachten.Geh mal auf www.femmessies.de.Da gibts jede Menge Infos.
        Gruß Eva

        Kommentar



        • Re: Vorsorgevollmacht


          Ich habe nichts gegen Messies!! Darum geht es wohl auch nicht. Aber was meine Mutti neuerdings anstellt ist unglaublich.
          Ich mache mir einfach Sorgen auch weil ich Sie nicht besuchen kann.
          Meine Mutti hat 3 Kinder und die schlimmste ist meine Schwester.
          Jetzt wo Sie Hilfe braucht ist niemand da.
          Traurig aber wahr!

          Kommentar


          • Re: Vorsorgevollmacht


            Hallo, alles klagen hilft nicht.Hilfe ist angesagt.Mit den Messies hast Du falsch verstanden. Wichtig ist doch die Hilfe für deine Mutter.Wenn Du nicht kannst oder ein anderer Deiner Geschwister, must Du halt Hilfe von aussen besorgen.

            Gruß Eva

            Kommentar


            • Re: Vorsorgevollmacht


              Hallo!
              Hilfe von aussen habe ich schon versucht aber meine Mutti schmeißt alle aus Ihrer Wohnung, da Sie niemand braucht.
              Habe mich nun an das Amtsgericht zwecks Hilfe gewannt aber das wird erst geprüft( Arzt) und das kann lange dauern.
              Mutti geht ja auch nicht zum Arzt. Ihre Medikamente bekommt Sie vom Pflegedienst verabreicht.Ich bekomme ja kaum eine brauchbare Auskunft da mein Bruder die Vorsorgevollmacht hat.
              Was soll bloß werden?

              Kommentar


              Lädt...
              X