#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Aricept?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Aricept?

    Hallo zusammen,

    meine Schwiegermutter, bekommt seit Mitte April Aricept. Zuerst 28 Tage 5mg, danach 10 mg.
    Ich soll dem Neurologen berichten wie sie damit zurecht kommt. Anfangs konnte ich überhaupt keine Veränderungen feststellen, d.h. weder positiv noch negativ. Ab ca. der 6. Woche bemerkte ich doch eine Verbesserung ihrer Orientierung, wie z. B. seit Februar mußte ich ihr fast täglich ihr Bett in ihrem Schlafzimmer zeigen, weil sie nicht wußte wo sie schlafen soll. Das ist seither nicht mehr vorgekommen.
    Allerdings ist sie jetzt abends weggelaufen, was ich nie erwartet habe, da sie nicht gerne läuft.
    (Es strengt sie sehr an).
    Sie hat einen empfindlichen Magen/Darm (OP 1998)
    dafür nimmt sie täglich Omep, und zusätzlich gegen Rheuma Predni H Tablinen sowie seit ca. 4 Wochen tägl. 1 Voltaren Dispers w/ Schmerzen.
    Seit sie nun Aricept 10mg nimmt hat sie ca. alle 8-10 Tage Durchfall. Das dauert ungefähr einen halben Tag und danach ist wieder alles normal.
    Was ich auch noch erwähnen will, sie isst den ganzen Tag und in ihrem Magen "knurrt" es sehr oft. Wer hat Erfahrungen mit Aricept, würde mich über Antworten freuen.

    Grüße Johanna


  • Re: Erfahrungen mit Aricept?


    Sehr geehrte Johanna,

    die beschriebenen Magen-Darmbeschwerden können mit dem Medikament zusammenhängen. Letztlich wäre zu überlegen, ob die Nebenwirkungen so ausgeprägt sind, daß man das Präparat absetzen müsste, eine schwere Entscheidung, da Ihre Mutter offentsichtlich davon profitiert. In diesem Falle wäre ein Therapieversuch mit einem anderen Acetylcholinesterasehemmer zu erwägen (Reminyl, Exelon).

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X