#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Alz.- Wohngemeinschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Alz.- Wohngemeinschaften

    Wer hat Erfahrungen mit Alzheimer Wohngemeinschaften. Leider zuhause geht es nicht mehr weiter. Wir müssen ein neues Zuhause suchen für Mutti. Für mich ist es wichtig, das meine Mutti solange wir möglich involviert ist in dem Lebensablauf, damit die Fähigkeiten solang wie möglich dableiben. Ausserdem ist meine Mutter sehr aktiv und Spaziergänge im Wald ist immer entspannend für sie.

    Kennt jemand eine Alz.-WG in Frankfurt am Main oder in der Nähe.

    Danke

    gruss juttalina


  • Re: Erfahrungen mit Alz.- Wohngemeinschaften


    Sehr geehrte juttalina,

    Sie sollten mit einer örtlichen Angehörigeninitiative Kontakt aufnehmen und sich dort beraten lassen. Informieren Sie sich bitte auch über Pflegeheime. Nicht immer ist die WG die bessere Wahl. Manchmal ist dies das Heim (auch dort gibt es meist Einzelzimmer mit eigenem Bad), da es dort z.T. mehr Freizeitangebote etc. für die Patienten gibt.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen mit Alz.- Wohngemeinschaften


      Danke für die Antwort. Im Augenblick prüfen wir auch, ob mit einer ständigen fremden Hilfe aus Polen eine Möglichkeit gibt meine Mutter zu Hause zu betreuen. Es ist überhaupt sehr schwer zu entscheiden über meine Mutter und dann möchte sie es überhaupt.
      Danke nochmals.
      Jutta

      Kommentar

      Lädt...
      X