#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer, Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer, Demenz

    Hallo

    Ich habe mir mal sagen lassen, dass man Demenz und Alzheimer, allgemeine vergesslichkeit
    durch arbeiten mit der linken und rechten Hand ausüben sollte, so beschäftigt man beide Hirnhälften und nicht nur eine "extrem."
    Wie auch Kreuzworträtsel, Sudoku,etc. lösen sei ganz gut zum vorbeugen...
    wie auch mit der Ernährung... die B-Vit. spielen da eine Rolle...
    Was meinen Sie dazu?
    DAnke


  • Ernährung als Vorsorge gegen Alzheimer


    Hallo,

    ich habe gelesen, dass Lebensmittelzusatzstoffe neurologische Krankheiten wie Alzheimer verstärken. Hat jemand sowas auch schon beobachtet?

    Kommentar


    • Re: Ernährung als Vorsorge gegen Alzheimer


      oh, da hab ihc auch neulich was gelesen: http://www.imedo.de/group/topics/show/792-vollwertkost

      da steht das drin. dieser hans ulrich grimm hat ja schon einiges geschrieben, ich glaub ich bestell mir gleich mal auf amazon.de eines seiner Bücher

      Kommentar


      • Re: Alzheimer, Demenz


        Sehr geehrte/r Liebke,

        leider ist zu diesem Thema wenig gesichertes bekannt. Soziokulturelle Aktivitäten scheinen aber protektiv zu wirken und auch Kreuzworträtsel/Sudoku schaden zumindest nicht.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar



        • Re: Alzheimer, Demenz


          Hallo,

          ich denke, dass eine gute "Behandlung" gegen Alzheimer aus vielen einzelnen Dingen besteht. Bei einem Familienmitglied, dass vor einiger Zeit an Alzheimer erkrankt ist versuchen wir quasi eine Rundumversorgung. Das fängt an mit einer guten medikamentösen Versorgung (im Moment sehr gute Kombination Reminyl und ein Ginko Mittel), dann ein gut geplanter Tagesablauf (standartisierte Abläufe sind wichtig), ein wenig Gehirnjogging (Rätsel, Lieder singen, etc.) und eine gute Ernährung. Die kann sowieso nie schaden! Mit diesem Gesamtpacket geht es eigentlich ganz gut.

          Kommentar


          • Re: Alzheimer, Demenz


            Hallo liebke!


            Bei Alzheimer Patienten liegt oft ein Kupfermangel vor. Die "Homburger Kupferstudie" kommt zu den Resultat das die Gabe von Kupfer möglicherweise das fortschreiten der Erkrankung stoppen oder zumindest verlangsamen kann. Kupfer soll auch die Stimmung und Lebensqualität der Betroffenen deutlich verbessern.(Uni in Homburg und Berlin)
            Diese Meldung ist von heute den 17.07.07.
            Ich gebe meiner Mutter schon seit langem Kupfer 200 mcg abends.
            Meine Mutter mit Pflegestufe 1 ist meist gut drauf, wir lachen sehr viel, selten ist sie mal aggressiv oder hat schlechte Laune.

            mehr dazu im im Link:

            http://www.main-rheiner.de/region/ob...kel_id=2898517

            viele Grüsse

            Timur

            Kommentar

            Lädt...
            X