#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage: Impfen gegen AD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Impfen gegen AD?

    Hallo Herr Dr. Spruth und andere Experten oder Informierte,

    ich habe gehört, dass ein Prof. R. Nitsch aus der Schweiz vielversprechende Möglichkeiten gegen Alzheimer-Demenz durch Vakzinierung sieht.

    Quelle: Neuroscience Symposium der Uni Zürich am 03.08.05 (eine Veranstaltung zum Gedankenaustausch mit dem Buddhismus)

    Wie sieht da der Stand der Forschungen aus? Wäre es möglich, unter Eingehen der Risisken, eine solche Impfung zu erhalten?

    Sind ggf. andere Möglichkeiten in der Entwickklung - z.B. Feldtherapien - denn es ist m.E. denkbar, durch physikalische Felder (kein Exoterikschnickschnack) Verklumpungen aufzulösen (natürlich müßte das sehr spazifisch geschehen, um nicht die Wasserstoffbrücken, van-der-Waals Bindungen etc. wichtiger anderer Molekükstrukturen zu zerstören)?

    Wie sieht es z.Z. aus? Trends?

    Das derzeitige Medikamnentenangebot hat m.E. ja "nur" Interimscharakter.

    Dankbar auf Infos hoffend verbleibe ich
    mit freudlichen Grüßen
    Egon-Martin


  • Re: Frage: Impfen gegen AD?


    Sehr geehrter Egon-Martin,

    sehr richtig, die derzeitigen medikamentösen Behandlungsmöglichkeiten sind weit von dem entfernt, was man sich als therapeutischen Effekt wünschen würde. Auch ich habe große Hoffnung, daß mit der "Impfung" ein (kleiner) Durchbruch erzielt wird. Die ersten Ergebnisse aus Studien waren m.E. vielversprechend, sie mussten allerdings abgebrochen werden, da bei einem Teil der Patienten schwerere Nebenwirkungen auftraten. Man arbeitet daher nun daran, den Impfstoff ein wenig zu verändern, in der Hoffnung, daß die genannten Komplikationen dann nicht mehr auftreten. Ob und an welchen Zentren, derzeit schon wieder Studien laufen kann ich Ihnen leider nicht sagen, Sie könnten sich aber mit Prof. Nitsch in Verbindung setzen und ihn danach fragen.
    Neben diesem Ansatz werden noch eine Vielzahl weiterer verfolgt: Sekretase-Hemmer, Beta-Faltblatt-Brecher Chelat-Bildner, ....
    Leider sind diese m.E. aber noch weit von einer Marktreife entfernt.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X