#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Doc

    Hallo,
    eigendlich ist das kein Thema, daß in das Forum für Alzheimer gehört. Ich weiß aber nicht, wo ich das sonst fragen soll.

    Ich arbeite in einer privaten Reha-Einrichtung für Neurologie als PT. Behandlungsschwerpunkt ist bei uns Apoplex-Patienten. Des öfteren ist uns im Team (nicht nur in der Physio, sondern auch bei den Ergo´s) aufgefallen, daß es bei verschiedenen Patienten zu einer betonten Fehlstellung an der primär betr. Hand und hier insbes. des Mittelfingers und des Ringfingers kommt. Auch wenn der Tonus der Hand annähernd normal ist. Muskulär oder auch durch Kontrakturen der Fingergelenke ist das nicht zu erklären.

    Meine Frage ist, ob Sie evtl. eine Erklärung dafür haben.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen, da es uns sicher auch bei der Behandlung weiterhelfen würde.

    MfG
    Ingrid


  • Re: @ Doc


    Sehr geehrte Ingrid,

    schwer hier eine Einschätzung vorzunehmen. wenn man die Fehlstellung nicht selbst gesehen hat. Könnte es sich um eine dystone Bewegungsstörung handeln?

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X