#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer macht Verbandswechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer macht Verbandswechsel?

    Irgendwie blöde: Ich musste mir (wieder mal) einen Leberfleck entfernen lassen, da hautkrebsverdächtig. Wegen der ungeschickten Lage am Po habe ich es bei einem plastischen Chirurgen machen lassen, der ein Stück weit entfernt wohnt.
    Zur Kontrolle soll ich, wenns keine Probleme gibt, acht Tage nach der OP gehen.
    Jetzt - ein Tag nach der OP - merke ich schon, dass mir diese Zeitspanne zu lang ist, dass ich lieber früher einen Verbandswechsel hätte. Aber ich habe keine Lust auf die weite Fahrt. Kann ich damit einfach zu irgendeinem Allgemeinarzt gehen?


  • RE: Wer macht Verbandswechsel?


    Hallo Martha,

    natürlich können Sie zum Verbandswechsel zu jedem Arzt Ihrer Wahl gehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Vera Reinsfelder

    Kommentar


    • RE: Wer macht Verbandswechsel?


      Hallo Martha,

      bei uns in Österreich gibt den sog. "Gesundheitss*******", das ist ein regiononal organisierter mobiler Pflegedienst, dessen Dienste als "Krankenhausersatzmaßnahme" von der KK finanziert wird. Diesen Krankenpflegedienst nehme ich jetzt schon seit gut 3 Wochen in Anspruch, nachdem mir Anfang Oktober mal wieder ein eitrig-infizierter Port-a-cath explantiert werden musste. Bei einfachen Wunden ist sicher der Hausarzt ausreichend. Bei größeren und infizierten Wunden würde ich aber auf jeden Fall zu einer professionellen Wundversorgung raten. Der Unterschied ist eklatant!

      Gute Besserung und liebe Grüße!
      Angie

      Kommentar

      Lädt...
      X