• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

badewannenlift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • badewannenlift

    Hallo,
    Kennt sich vielleicht jemand mit Badewannenliftern aus? Meine Mutter wird im November 80. Sie wohnt allein und kommt eigentlich noch ganz gut zurecht. Nur die Mobilität läßt halt zu wünschen übrig... Beim Baden hat sie Angst, sie kommt nicht mehr allein hoch. Darum duscht sie nur noch. Nun wünscht sie sich so einen Badewannenlifter. Aber da gibt es ja so viele. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Welches wäre denn empfehlenswert?
    Danke schon mal!
    Babs


  • RE: badewannenlift


    Liebe Babs,
    Lass Dir vom Hausarzt Deiner Mutter ein Rezept über einen Badewannenlifter ausstellen, das bringst Du in ein Sanitätshaus, die reichen es bei der Krankenkasse ein, die Krankenkasse sagt ja oder nein und bestimmt, welches Gerät Du erhältst. Höchstwahrscheinlich kommt das Sanitätshaus noch vorher bei Euch vorbeikommen, um die Örtlichkeiten anzusehen. Da kannst Du dann noch spezielle Wünsche äußern, aber man wird sicherlich nicht nach einem Fabrikat gefragt. Da diese Lifter speziellen Richtlinien entsprechen müssen, schätze ich auch mal, dass sie qualitativ recht ähnlich sind. Und einen zu kaufen dürfte ja doch ziemlich teuer sein.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: badewannenlift


      nun ein Badewannenlift kann deiner mutter das lben erleichtern, diese kann man sich verschreiben lassen und dann muss man nichts mehr zahlen, aber es gibt auch die möglichkeit die Badewanne auszubauen und eine dusche dorthin zustellen, der vorteil ist dabei, das man nicht ein zusätzliches gerätbraucht, auf welches man dann sitzt wenn man es nicht mehr braucht. Wenn du mehr infos dazu suchst dann schau mal hier http://www.welcher-treppenlift.de/ba...nlifte-53.html

      Kommentar


      • Re: badewannenlift

        Hallo, mein Vater wird im Dezember 79. Durch seine Beweglichkeitsprobleme bin ich auf der Suche nach einem Badewannenlift. Auf dieser Seite bin ich fündig geworden und möchte sie gerne weiterempfehlen: http://badewannenlift-test.eu/.

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X