#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ileostomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ileostomie

    Hallo,

    ich schreibe für meine Mutti, die hat seid 2 Monaten eine Stoma, Ileostomie.
    Seit einer Woche beginnt ein Ausschlag zuerst mit kleinen roten Bläschen unter
    dem Beutelder Stoma und jetzt breiten sich die Bläschen über das rechte Bein und
    heute auf den rechten Arm aus.

    Was kann das sein und was können wir dagegen machen.

    Ich würde mich über einen schnellen Rat freuen.

    Liebe Grüße Andrea


  • RE: Ileostomie


    Hallo Andrea,

    ich habe auch ein Ileostoma und bin sicher, dass der Ausschlag mit dem Stoma selbst nichts zu tun hat. Es hört sich eher nach allgemeinen Geschichte an, die Deine Mutter beim Hautarzt abklären lassen sollte. Wäre der Ausschlag nur unter der Platte, würde ich auf eine Kontaktallergie tippen. Das hatte ich auch schon (Platten von ConVatec, Hollister und Dansac). Seitdem ich Coloplast-Produkte benutze, ist das Problem nie wieder aufgetaucht.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Ileostomie


      Hallo Andrea,

      anhand Ihrer Schilderung ist davon auszugehen, dass die auftretenden Hautirritationen unabhängig von der Stomaversorgung ist. Um sich Klarheit und Hilfe zu verschaffen, konsultieren Sie bitte relativ schnell einen Hautarzt.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Vera Reinsfelder

      Kommentar

      Lädt...
      X