#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jobsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jobsuche

    Hallo,

    mein problem besteht darin das ich ausgebildeter Gesundheits- und Krankenpfleger bin und seit Oktober Psychologie studiere in Dresden...ich suche nun eine Nebentätigkeit in meinem gelerneten Beruf. Allerdings tun sich Krankenhäuser sowie Sozialstationen doch sehr schwer damit.
    Daher meine Frage hat jemand erfahrungen damit? Und kann mir ein paar tips dazu geben?


  • RE: Jobsuche


    ich würde ein paar bewerbungen an die einrichtungen senden, so hinterläßt du einen besseren eindruck, als wenn du nur anrufst und nachfragst. kenne ich sekbst auch. weiß ja nicht, ob du als aushilfe arbeiten willst. die werden eigentlich schon vermehrt gesucht.

    Kommentar


    • RE: Jobsuche


      Ich hoffe, ich darf jetzt ganz ehrlich sein: Also das spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder, ist nur eine Einschätzung die mir 20 Jahre Pflegeerfahrung gebracht haben.

      Die Leute stellen Dich nicht ein, wegen Deines Studiums. Sie glauben, ein Psychologiestudent der bringt nur Unruhe, der arbeitet nicht vernünftig, sondern versucht nur seine "Studienerfahrungen" unterzubringen.

      Ich hatte eine Kollegin, die studierte nach der Ausbildung Sozialpädagogik, der ging es ähnlich und damals war absoluter Pflegenotstand. Da kriegte jeder, der so was ähnliches wie ein Examen vorlegen konnte eine Stelle.

      Es tut mir leid, ich hätte Dir gerne etwas freundlicheres gesagt, aber ich fürchte, genau so ist es.

      Liebe Grüße
      Beate :-(

      Kommentar


      • RE: Jobsuche


        THX für die Antworten, ich werde es einfach weiter probieren mit den Bewerbungen...

        Kommentar


        Lädt...
        X