#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckstellen durch Brille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckstellen durch Brille

    Hallo,

    mein Sohn (7) hat seid ca. 1 Woche eine Brille. Nun hat er schon diese blöden Druckstellen auf der Nase. Wie kann man diesen vorbeugen?
    Wäre super wenn da jemand was wüßte.

    Viele Grüße
    Wendy


  • RE: Druckstellen durch Brille


    Hallo Wendy,

    fragen Sie bitte bei einem ortsansässigem Augenoptiker nach weichen Nasenauflagen für die Brille. Ebenso erhalten Sie dort fachkundige Tipps zur Pflege der Brille und Nasenhaut.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vera Reinsfelder

    Kommentar


    • RE: Druckstellen durch Brille


      Also ich bin auch Brillenträger und ich kenne auch einige, die Brille tragen.
      Es ging sehr vielen so (u.a. mir auch), dass sie zu Beginn leichte Druckstellen hatten.
      Hat sich bei allen eigentlich wieder gegeben.
      Kommt halt drauf an, wie lange er schon die Brille und auch die Druckstellen hat.
      Aber das sind halt nur Erfahrungen aus dem eigenen Leben.
      Für eine absolut fachkundige Meinung ist sicher der Optiker oder Ophtalmologe der richtige Ansprechpartner (wobei ich da wohl erst den Optiker aufsuchen würde, ... die haben dann ja evtl. gleich die passenden Sachen zur Hand)

      Kommentar


      • RE: Druckstellen durch Brille


        Hi Wendy,

        als vor Jahrzehnten meine Brillenkarriere begann, hatte ich diese Druckstellen auch. Bei mir sind sie ganz von selbst wieder verschwunden. Mein Näsle hat sich mit der Zeit ans Nasenfahrraht gewöhnt.

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar


        Lädt...
        X