#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenz

    Liebe Vera Reinsfelder!
    Ich arbeite seit 10 Jahren in der Altenpflege,erst ambulant und seit 3 Jahren in einem Pflegeheim. Gibt es Hoffnung,daß der Demenzproblematik bald in den Begutachtungen des med. Dienstes Rechnung gertragen wird?Wir haben so viele an Demenz erkrankte Bewohner auf Station-der Zeitaufwand für Körperpflege, Nahrungseigabe und Orientierungshilfe(nur als Beispiele) ist unermeßlich.Leider erlebe ich oft,daß bei einstufungen nur die Standardzeiten und -häufigkeiten berücksichtigt werden.Dadurch verbessert sich aber der Stellenschlüssel nicht,was dringend nötig wäre,um die Bewohner angemessen versorgen zu können.Also- wissen Sie vielleicht,ob dieses Problem bald angepackt wird? Vielen Dank!


  • RE: Demenz


    Hallo,