#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter Allergie + psychische Balastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter Allergie + psychische Balastung

    Hallo, ich schreibe als die älteste Tochter für meine kranke Mutter, die bereits alle möglichen Krankheiten hinter sich hat (Onmachtsanfälle, Blasen-u. Nierenprobleme, Zahn, Bandscheiben ect.) und jetzt noch zusätzlich eine große Allergieprobleme. Meine Eltern leben seit 25 Jahren in einer Bruchbude, die schon seit Jahren noch zusätzlich verkommen ist und noch dazu Feuchte Wände hat und in der Wohnung stehen nur gebrauchte Möbeln herum, die Fußböden sind schon zerrissen und es gibt nur Ölofen und kaltes Wasser im Bad. Mein Vater ist möchte nicht umziehen wegen der Gesundheit meiner Mutter, die mittlerweile gestern mit Bauchschmerzen im Notarztwagen ins Krankenhaus gekommen ist. Ich vermute, das durch die Allergie noch zusätzlich die psychische Belastung des Nicht-Umziehen-Wollens meines Vaters dazugekommen ist. Was kann ich tun, um meine Mutter aus der Lebensfalle der alten Wohnung zu retten, was noch zu retten ist. Sie grippiert bald und mein Vater interessiert sich nicht dafür? Ich muss dazu sagen, das meine Mutter sich niemals gegenüber meinem Vater durchsetzen konnte und können wird. Wir Kinder überlegen, wie wir es schaffen könnten, das unster Vater eine Aufforderung aufgrund der gesundheitlichen Probleme meiner Mutter zum Umzug aufgefordert wird?????? Gibt es eine Organisation, die sich das ganz mal ansehen könnte? Meine Eltern wohnen im Landkreis Altötting. Ich bitte dringend um Hilfe und Ratschlag!!! Gruß Inci


  • RE: Mutter Allergie + psychische Balastung


    Hallo Inci,

    das ist eine ziemlich schwierige Situation. Möglicherweise hat sich in der feuchten Wohnung der Schimmel eingenistet, auf deren Sporen Deine Mutter allergisch reagiert. Einen konkreten Tipp kann ich Dir leider nicht geben, da ich in Tirol zu Hause bin. Als allererstes solltest Du nochmals ein ausführliches Gespräch mit Deinem Vater führen. Ich glaube eher nicht, dass er desinteressiert ist, eher total hilflos. Ein baldiger Wohnungswechsel erscheint mir in der Tat sehr notwendig. Bringe ihm diese Norwendigkeit mit guten Argumenten nahe.

    Vielleicht eine kleine Geschichte aus meiner eigenen Verwandtschaft: Meine nächstjüngere Schwester lebte mit Mann und 4 Kindern jahrelang im EG eines sehr schattig gelegenen Neubaus. Es war feucht und fußkalt, ständig war irgendwer krank. Vor 7 Jahren zogen sie in ein altes Haus im übernächsten Ort, trocken und sonnig. Siehe da: Fortan war keiner mehr krank. Das vielleicht als Argument Deinem Vater gegenüber.

    Wünsche Dir viel Glück beim Durchsetzen!
    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Mutter Allergie + psychische Balastung


      Villeicht suchst du dir mal ausführliches info material zusammen, welche schäden schimmelsporen und feuchte wohnräume anrichten können!
      Diese kannst du dann bei dem gespräch mit deinen Vater auch vorlegen!
      Habt ihr den ärzten schon von den wohnverhältnissen erzählt? villeicht wissen diese einen kongreten rat bzw. adressen von anlaufstellen bei diesen problemen!
      Wichtig ist auf alle fälle das dein vater realisiert wie schädlich das für seine frau ist, villeicht kann ja einer der vertrauensärzte mehr im gespräch mit ihm bewirken!
      LG und alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X