#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

peinliche frage-dennoch wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peinliche frage-dennoch wichtig

    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe mich nie getraut, mit jemandem darüber zu sprechen...der Sommer naht ja bald und ich war seit sage und schreibe 5 Jahren, seit ich 15 war, nicht mehr in einem Schwimmbad gewesen, weil ich mich nicht getraut habe. Ich habe im Intimbereich sehr viele Haare, und wenn ich sie dann mal mit Mühe alle rasiert habe, kommen nach einer Stunde fette rote Punkte die für einige Tage bleiben. Ich rasiere mich mit Schaum und dann einem Rasierer. An den Beinen geht es mir genauso. Bitte kann mir jemand sagen, ob und wenn ja was man dagegen tun kann? Ich würde so gerne wieder schwimmen gehen, aber so trau ich mich das nicht. Bitte helft mir!!
    Liebe Grüße


  • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


    ohje entschuldigung, habe gerade gelesen dass dieses thema hier nicht rein gehört...in welchem forum könnte ich denn nachfragen? mir ist das sehr wichtig
    Liebe grüße

    Kommentar


    • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


      Hi,

      wo Du es hier anderweitig unterbringen könntest, weiß ich auch nicht ...

      Da es mir aber ganz genauso geht, will ich Dir gerne antworten: Eine Möglichkeit wäre eine Haarentfernung mittels Enthaarungscreme. Inzwischen gibt es auch Mittel für besonders empfindliche Hautpartien. Ich hatte es auch schon mit Epilieren versucht *aua*, aber danach sah die Haut immer schrecklich aus. Außerdem wachsen mir die nachwachsenden Haare dann mit Vorliebe ein - auch nicht grad hübsch, zumal es dann auch zu Entzündungen kommt.

      Inzwischen trage ich zum Schwimmen knallbunte Radlerhosen und rasiere nur noch an den Beinen. Damit komme ich bestens zurecht. Neuerdings gibt es auch Tanginis, da sind die Höschen nicht so weit ausgeschnitten. Diese kann ich aber aus anderen Gründen nicht tragen.

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


        Vielen Dank für die Antwort! Dürftest du mir eine Enthaarungscreme empfehlen oder darf hier keine "Werbung" gemacht werden? Bleibt da nicht die Hälfte der Haare zurück? Ich hatt mal so ein Mousse, dass man dann nur runterwaschen sollte, aber das hat so ziemlich gar nichts genützt!

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


          Ich muss doch mal auch dumm nachfragen: sind haare im genitalbereich eigentlich was unanständiges oder gar missbildungen? Warum lasst ihr sie nicht einfach wachsen wie milliarden von menschlichen lebewesen vor euch auch?

          Kommentar


          • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


            Es geht nicht um Haare im Intimbereich, sondern um lange schwarze Borsten, die vom Intimbereich ausgehend den halben Oberschenkel hinunterwachsen. Ich persönlich kenne niemanden, der das schön findet.

            @ängstlich: Es gibt unterschiedliche Enthaarungscremes für empfindlichere Hautpartien, z.B. "Veet sensitive" (hatte bei mir gut enthaart, doch leider hatte ich danach auch nur 3 Tage Ruhe). Vielleicht gibt es in der Apotheke noch verträglichere Mittel, lass Dich doch mal beraten.

            Grüßle von
            Monsti

            Kommentar


            • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


              oder epilieren... an den beinen müsste das ja noch gehen. im intimbereich bitte nicht! tut höllisch weh! geh auf jeden fall mal zur apotheke da gibt es verträglichere enthaarungscremes als in der drogerie :-)
              viel erfolg!

              Kommentar



              • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


                Hallo!!

                Vielen Dank für eure Antworten. Sind die Cremes aus der Apotheke nicht sehr teuer? Und helfen die sichtbar besser als die Sachen wie z.b. Veet oder so??

                Kommentar


                • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


                  Hallo,
                  ich rasiere meine Bikinizone unter der Dusche mit Duschlotion und dem Venus Rasierer. Seit ich es so mache habe ich kaum noch Hautreizungen! Auf diverse Rasiergels o.ä. habe ich auch sehr empfindlich reagiert.
                  Grüße

                  Kommentar


                  • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


                    Hallo !
                    es brauch dir nicht unangenehm sein, solch ein problem anzuspechen!
                    ich habe auch massive Probleme mit dem Haarwuchs (an Beinen, Intimbereich, Rücken,Po).
                    Glaub mir,es brauch dir nicht so peinlich zu sein.
                    Guck im Forum "Gynäkologie" in den älteren beiträgen und du wirst sehen, daß es schon oft angesprochen wurde.
                    Also, wenn es dich sehr stört und du (außer der behaarung) noch andere Beschwerden hast,sprich es beim Arzt an und es kann aus ein wenig Blut ein Hormonstatus bestimmt werden..
                    Viele haben nämlich zu viele männliche Hormone- und das kann behandelt werden!
                    Wenn es bei dir nicht der Fall ist...... Haarentfernung !!!

                    Hoffe, du wirst eine trotzdem gute Badesaison haben !!!!

                    Kommentar



                    • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


                      ich hatte mal mitnem freund (er ist hautarzt) geredet, da ich Spotler bin muss ich mir die beine rasieren und ich hatte teils auch so rote punkte am oberschenkel... jedoch nicht jedesmal....er hat mir dann Antebor empfohlen, seither hab ich keine probleme mehr damit...

                      Kommentar


                      • RE: peinliche frage-dennoch wichtig


                        Hallo ängstlich
                        probiers mal mit Aloe Vera Creme mein Mann rassiert sich im Ganzen schambereich hatte früher auch immer rote Pickel seit er sich mit AloeVera creme eincremt hatt er eine super glate Haut ohne Pickel es sollte eine creme sein mit mind 80% Aloe vera es gibt auch ein super spray 83% aloe vera wirkt wunder. Bezugsquellen?
                        e Mail an [email protected]
                        Liebe Grüsse steffi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X