#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchen

    Hallo,

    hoffe bin hier richtig wußte nícht wo ich das reinschreiben darf.

    Ich habe schon seit längerem Knötchen so unter der Haut vom Oberschenkel.
    Sie machen mir keine Beschwerden aber was ist das denn???
    Könnten das Rheumaknoten sein da ich oft Rückenprobleme bei Nässe und Kälte habe?????
    Gruß Brigitte


  • RE: Knötchen


    Hallo Brigitte,

    eigentlich sind die Oberschenkel eher unübliche Stellen für Rheumaknoten. Bist Du dort vielleicht öfters gespritzt worden? Ich spritze mir immer s.c. in die Oberschenkel, und an einigen wenigen Stellen haben sich mit der Zeit kleine Verhärtungen gebildet.

    Im übrigen kann ich Dir nur raten, mit einschlägigen Beschwerden zu einem internistischen Rheumatologen zu gehen bzw. die Knötchen von einem Hautarzt begutachten zu lassen.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X