#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Barthel-Index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barthel-Index

    Ich habe mir sehr viele Informationen über den Barthel_Index besorgt, aber nirgends etwas dazu gefunden, was ich dann eigentlich mit dem Gesamtscore anfangen kann. Ich weiß, dass ich damit die Selbstständigkeit des Patienten messen kann, aber für was kann ich die Daten dann weiterverwenden?


  • RE: Barthel-Index


    Schon mal hier gelesen???

    http://www.egzb.de/Frames/PflegedienstBarthelIndex.html

    oder welche näheren Informationen werden noch benötigt???

    Kommentar


    • RE: Barthel-Index


      Der BI ermöglicht die Einschätzung der Fähigkeiten des Menschen u.v.a. der Veränderungen, die sich z.B. im Laufe einer Therapie oder der Veränderung des Alters oder einer Erkrankung zu verzeichnen sind. Darüberhinaus können natürlich auch gezieltere pflegerische und medizinische Interventionen geplant und realisiert werden. Kurz: Der BI gibt die Möglichkeit, sich an Hand von bestimmten Vorgaben eine Einschätzung auch unterschiedlicher Professionen beim gleichen Menschen zu realisieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X