#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenpiercing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenpiercing

    Hi,

    nochmal zum Thema Zunenpiercing:
    Was kann da alles passieren? Die Geschmacksnerven können ja nicht kaputt gehen, oder?
    Kann es passieren, dass man die Zunge im schlimmsten Fall nicht mehr bewegen kann und so nicht mehr sprechen?

    Wäre dankbar über viele Antworten!
    Gruß, Katharina


  • RE: Zungenpiercing


    wenns dumm läuft, kriegst du ne entzündung und dann hast du pech gehabt. aber bei entsprechender mund- und zahnpflege, heilt ein zungenpiercing wesentlich besser und schneller als eins an den Brustwarzen oder augenbrauen (schreibe aus erfahrung). allerdings musst du min. 3 tage mit üblen schmerzen beim essen (am besten nur suppe, brei und eingeweichte brötchen...) rechnen.

    Kommentar


    • RE: Zungenpiercing


      stimme honk in allen punkten zu und ergänze:
      gehe auf jeden fall zu einem erfahrenen piercer und schau dir die hygienischen verhältnisse vor ort an!
      ja, wenn der nerv , der in der mitte der zunge verläuft getroffen wird kann der futsch sein.

      gute pflege ist danach unbedingt wichtig! vor allem am anfang (wenns dann verheilt ist) möglichst wöchentlich rausnehmen und mit hochprozentigem alk desinfizieren.
      nach dem stechen immer schön den mund mit desinfizierendem mundlösung spülen undkeine milchprodukte essen!

      lass das mit dem rumspielen im mund nicht überhand nehmen, denn davon gehen die zähne (über längere zeit ) kaputt.

      hab mein zungenpiercing vor fast 1 jahr (nach 6 jahren piercing) rausgenommen und die stelle ist noch immer zu sehen und wird auch so bleiben.... also verlass dich nicht auf die spurenlose heilung wenn du es dann mal nicht mehr willst.

      Kommentar


      • RE: Zungenpiercing


        Aber es kann schon sein, dass man im aller schlimmsten Fall nicht mehr sprechen kann, oder?

        Kommentar



        • RE: Zungenpiercing


          naja, im beschränkten umfang wirst du schon noch sprechen können, aber du kannst das ja selbst mal versuchen zu sprechen ohne die zunge zu bewegen... ganz schön schwierig...
          aber wenn du einen guten, hygienisch arbeitenden, erfahrenen piercer gefunden hast ist das risiko, dass es daneben geht geringer.

          Kommentar


          • RE: Zungenpiercing


            hi katha
            also es kann eigendlich echt viel passieren aber ich hab auch eins und mir ist nichts passiert und bei vielen freunden auch nicht
            klar es kann sein das irgendwelche schäden zurück bleiben aber ich denke nicht dass das so oft vor kommt man sollte es eben echt pflegen und immer nach dem essen drinken oder rauchen mit so einem zeug spälen was man vom piercer bekommt

            lieben gruß
            Lisa

            Kommentar


            • RE: Zungenpiercing


              hi!!!
              ich bin 13 jahre alt und wünsche mir zu meinem 14. geburtstag ein zungenpiercing....vor kurzem habe ich mir einige sachen über zungenpiercings durchgelesen,und ich habe jetzt angst dass es zu sehr weh tut,aber darüber komme ich schon hinweg...mein größtes problem ist meine mutter zu überreden...sie hat schon gesagt dass sie drüber nachdenkt,aber ich will unbedingt,dass sie ja sagt...könnt ihr mir gute argumente sagen,wie ich sie überzeugen kann!?bitte schreibt zurück!!!

              lg _GrEeN_

              Kommentar



              • RE: Zungenpiercing


                Habe leider das gleiche Problem wie du, dass ich meine Mutter nicht überzeugen kann, aber ich bin schon 17. Ich kann deine Mutter aber verstehen, wenn sie es dir nicht erlaubt, weil 14 ist schon ziemlich jung. Und meistens schaut es bei jüngeren viel zu überdreht und übertrieben aus, wenn sie ein Zungenpiercing haben. Wart lieber noch ein Jahr, dann lacht niemand über dich. War jetzt nicht bös gemeint, aber hab mir gedacht, vielleicht wärs ganz gut, wenn du wüsstest, wie ein Zungenpiercing bei 14-jährigen wirkt.
                Gruß, Helena

                Kommentar


                • RE: Zungenpiercing


                  hi!
                  naja ich glaub nicht das das bei mir irgendwie peinlich aussehn würde...ich meine ich sehe generell schon aus wie 16...aber es hat sich schon fast alles geklärt,meine mutter will nur noch einen piercer finden der ihren ansprüchen nach geeignet ist ,und dann darf ich eins zu meinem geburtstag haben... =)

                  bu$$al _GrEeN_

                  Kommentar


                  • RE: Zungenpiercing


                    Hi green,

                    will Dir Deinen dringenden Wunsch keinesfalls ausreden, Dir aber sagen, dass die diversen Piercings in letzter Zeit so ein Modetrend ist, der bald auch wieder genauso abebben wird wie andere Trends. Aber das Loch in der Zunge (oder woanders) bleibt.

                    Meine jüngste Schwester hatte sich vor vielen Jahren - weil auch grad Mode - gemeinsam mit ihrem damaligen Freund ein Tatoo machen lassen. Mit jenem Freund ist sie schon seit über 10 Jahren nicht mehr zusammen. Schon seit längerem versucht sie, das Ding mit allen möglichen Mitteln wieder loszuwerden. Tja, wenn's denn mal so einfach wäre ...

                    Glaub mir: Man ist die kürzeste Zeit seines Lebens so jung, dass man für solchen Blödsinn (sorry) zu begeistern ist. Spätestens in 5 Jahren wird Dich das Piercing nur noch nerven. Außerdem ist sowas bis dahin auch megaout, wirst sehen.

                    Aber, wie gesagt, ich will Dir das nicht ausreden. Nur bitte ich Dich, hier später nicht über eventuelle böse Probleme zu schreiben. Dass es meistens sauweh tut und sich auch infiziert, ist bekannt. Da musst Du dann echt selbst durch bzw. kannst Dir ja dann all die Postings Deiner Vorgängerinnen und die Tipps dazu durchlesen.

                    Liebe Grüße von
                    Monsti

                    Kommentar



                    • RE: Zungenpiercing


                      hi monsti!

                      naja ich will mir das piercing eher machen lassen,weil es MIR gefällt und nicht,weil es grad in mode is oder so...ich bin überhaupt ein mensch der sich von anderen nicht beeinflussen lässt.und das sich das ales entzünden kann oder anschwellen oder was weiß ich alles passieren kann,ist doch normal,aber wenn man es gut pflegt und so,verheilt das auch recht schnell...

                      mfg _GrEeN_

                      Kommentar


                      • RE: Zungenpiercing


                        Okay, dann viel Glück!

                        Grüßle von
                        Monsti

                        Kommentar


                        • RE: Zungenpiercing


                          ich bin vorigen samstag endlich 18 geworden und kann mir jz endlich mein piercing stechen lassen.

                          nur jz einen tag davor hab ich ein mulmiges gefühl und schau mir bilder von zungenpiercings an (hab keine infizierten oder ähnliches gefunden was im i-net normal kein problem sein sollte) und lese mir posts darüber durch.

                          ich will echt eines haben nur habe ich angst vor irgendwelchen bleibenden schäden.

                          Kommentar


                          • RE: Zungenpiercing


                            Ich glaub, wenn du dir einen guten erfahrenen Piercer suchst, sollte es keine großen Probleme geben!
                            Viel Glück!
                            Luna

                            Kommentar


                            • Zungenpiercing


                              Hi!
                              Ich werde 15 und moechte auch unbedingt ein Zungenpiercing.Meine Mutter hab ich auch schon ueberredet.Hab nur noch ein paar fragen an erfahrene Leute
                              Tut es echt so weh die Zunge zu piercen wie ichs mit vorstelle?
                              In wie fern kann es mir schaden (gesundheitlich)?
                              Wenn ihr die fragen beantwortet bin ich echt froh
                              Danke Euer Sweety

                              Luna-Stella schrieb:
                              -------------------------------
                              Ich glaub, wenn du dir einen guten erfahrenen Piercer suchst, sollte es keine großen Probleme geben!
                              Viel Glück!
                              Luna

                              Kommentar


                              • RE: Zungenpiercing


                                Also SO einfach ist die Welt nicht ... es gibt in der Tat eine Menge Gefahren ... von einfacher Entzündung, über Schädigung von Nerven und Verlust des Geschmacks ... es mag ja sein, dass ein Zungenpiercing besonder "in" und "geil" ist - aber ungefährlich ist es nun wirklcih nicht.
                                Lb. Gruß von KD Neander

                                Kommentar


                                • RE: Zungenpiercing


                                  Danke für ihre Antwort!

                                  Kommentar


                                  • RE: Zungenpiercing


                                    Also ich moechte ihn nicht, weil er "IN" ist oder so ich moechte es , weil es mir gefaellt.Und das es Gefahren gibt is mir klar aber wenn ich einen guten Piercer aufsuche dann ist das Risiko doch nicht gross...oda?
                                    Also ich weiss eigentlich jetzt eine Menge ueber die Gefahren (habe mich informiert).
                                    Nur ich habe hoellische angst....='(
                                    Tut es denn wirklich sooooooo weh???
                                    Danke Sweety

                                    Kommentar


                                    • RE: Zungenpiercing


                                      Hey anericas sweety,
                                      ich lass mir heute mein zweites zungenpiercing stechen. BEi mir hat das erste überhaupt nicht weh getan und passieren so von wegen geschmacksnerven kann da auch nicht viel. such dir nur ein piercer aus der genung erfahrung hat.... dann klappt das alles.... viel spaß.
                                      SO en Zungenpercing is echt geil besonders beim rum lecken..... greetz nirvanaengel-----------

                                      Kommentar


                                      • RE: Zungenpiercing


                                        Hey nirvanaengel!
                                        Vielen Dank fuer deine Tipps!Du hast mir echt mut gemacht und wenn ich das naechste mal hier rein schreib hab ich vielleicht auch eins...=)
                                        Vielen Dank nochmal hat mir echt geholgen *megaFreu*
                                        Bye bye H.D.L Sweety

                                        Kommentar


                                        • RE: Zungenpiercing


                                          Ob es weh tut, hängt vom Piercer ab (zumindest auch, ebenso natürlich von Ihrer Schmerztoleranz etc.) - aber woher wissen Sie im voraus, ob Sie einen "guten" Piercer gewählt haben? Er wird Ihnen freiwillig NICHT sagen, dass er möglicherweise NICHT GUT ist. ;-))

                                          Kommentar


                                          • RE: Zungenpiercing


                                            Wenn man seine arbeit gesehen hat und weiss dass er saueber und sorgsam arbeitet...
                                            Morgen isses glaub ich soweit *freu*
                                            Hab eusch alle lieb Sweety

                                            Kommentar


                                            • RE: Zungenpiercing


                                              Ey mal noch ne wichtige frage meint ihr das mir das einer im alter von 14 (werde ja erst15) macht????

                                              Kommentar


                                              • RE: Zungenpiercing


                                                Wenn deine Eltern dabei sind auf jeden Fall. Mit nur einer Unterschrift machts nicht jeder. Meine Freundin hats bei ihrem Bauchnabelpiercing so gemacht, dass ihre Mutter am Telefon die Einverständinserklärung gegeben hat. Mit Geschmacksnerven kann nichts passieren, weil die sich ja immer wieder neu bilden. Sie liegen ja auf der Zunge. Wenn du dich an der Zunge verletzt, heilts ja auch wieder ganz und neue Geschmacksknospen bilden sich.
                                                Viel Spaß beim Piercen und schreib mal wies geworden ist!
                                                Lg, luna

                                                Kommentar


                                                • RE: Zungenpiercing


                                                  hi also ich komme gerade vom piercer und habe mir auch mein 1. zungenpiercing stechen lassen
                                                  tipp: Vorher essen hab grad hunger und kann nix futter =( (und ich wussts auch noch)
                                                  Weh tun tuts kaum so wie ne spritze eigentlich
                                                  Gutter piercer erkennt man an seiner sauberkeit (kleidung,studio,hände)
                                                  Aber noch was zu leuten die 14 sind und sich piercen lassen wollen
                                                  Ihr seid im wachstum das kann schaden zunge is wohl net ganz so schlimm aber ander teile wie bauchenabel oder augenbraue schon eher also am besten warten bis man 16 is
                                                  ps:bin 18 *g*

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X