#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spülen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spülen!?

    Also...wollte mal wissen :
    Ist es (noch) Standard nach einer vaginalen Hysterektomie mit Plastik eine Genitalspülung durchzuführen ?

    Ich bin mir nicht sicher, denn in Büchern steht es aber i.d.Standards auf Station steht es nicht.

    Würde mich über eine schnelle Antwort rieeeeeesig freuen !
    :-)


  • RE: Spülen!?


    Hallo... weiß das NIEMAND von Euch ???

    naja, ich habe mein Examen auch ohne "Spülen" geschafft !
    Mich hätte nur interessiert, wie das in anderen Kliniken so üblich ist.

    Kommentar


    • RE: Spülen!?


      Hm, habe bis 2001 an einer gyn, Uniklinik gearbeitet, aber ich kann mich erinnern, dass die vaginalen HE´s gespült wurden. Ínzwischen sind aber einige Jährschen vergangen. Aber warum nicht. Wichtig ist, dass kein Sitzbad gemacht wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X