#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Forumname verfehlt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumname verfehlt???

    Hallo zusammen!!!

    Ich kenne nun verschiedene Pflegeforen! Aber ich habe in noch keinem Forum SO viele Themen über Piercings gesehen! Vielleicht hab ich mich ja einfach vertan und es ist ein Forum über Piercingpflege. Falls dem so ist, dann sei meine Kritik bitte entschuldigt, aber ich dachte, dass es in der Pflege andere Themen gibt, als Zungenpiercings.
    Ich hoffe, das sehen noch andere Menschen so, ... in diesem Sinne,
    lasst Euch schön piercen, ... aber manchmal hilft es, wenn man die anderen Beiträge liest, dann braucht man nicht noch mal ein Thema mit fast identischen Inhalt eröffnen.
    Versteht mich nicht falsch, ... aber ich bin Krankenpfleger mit Leib und Seele und denke, dass es andere Themen gibt.
    Euch trotzdem noch viel Vergnügen bei der ewigen Diskussion des gleichen Themas!


  • RE: Forumname verfehlt???


    Hallo Mobitz,

    eine ähnliche Diskussion hatten wir hier schon einmal. Im Grunde bin ich Deiner Meinung, aber wo bitte sollen denn all die armen Hühner hin, die nach dem (für mich sowieso fragwürdigen und hässlichen) Durchlöchern ihrer ursprünglich gesunden Zunge Probleme haben? Hier gibt es tatsächlich kein passendes Forum für sowas.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • Stimmt!


      Halli Hallo...

      Ich stimme dem Kollegen da voll und ganz zu. Aber auch Monsti hat nicht ganz unrecht. Sollen sie doch hier ihr Problemchen reinschreiben. Aber doch bitte nicht immer einen neuen Thread eröffnen. Es reicht doch, wenn es ein oder zwei Threads zu diesem Thema gibt. Erst Recht, da sich die Fragen fast immer gleichen. Meist geht es um entzündungen, Infektionen, Schmerzen und Taubheitsgefühle.

      Steht doch alles schon irgendwo in einem anderen Thread. Es beweist sich also mal wieder:

      "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil´."

      In diesem Sinne, weiterhin auf gute Zusammenarbeit! :-)

      Gesundes neues Jahr Euch noch!

      Kommentar


      • RE: Stimmt!


        Richtig!! Gesundes neues!!!
        Das mein ich eben. Solln se sich in einem Threat auslassen und sich gegenseitig vorjammern, wie weh es tut!
        Und dass alle so überrascht sind, wundert mich! Immerhin MÜSSEN sie ja vorher aufgeklärt worden sein!
        Naja, aufregen hilft DA ja leider eh nichts.
        Vielleicht sollte man die Spalte Pflege den Zungengepiercten überlassen und ganz neu einen Unterpunkt "Gesundheits-, Alten- und Krankenpflege" eröffnen. ;-)
        Na denn, auf ein gutes neues, piercingproblemchenarmes Jahr! :-)

        Kommentar



        • RE: Stimmt!


          Prost!!! ;-)

          Kommentar


          • RE: Forumname verfehlt???


            Wenn jemand ein Problem mit seinem Piercing hat (egal ob am Ohr, Nase, Zunge, Bauchnabel).. kann dieser sich wohl kaum in anderen Foren melden, als hier bei "Pflege" ....

            Es gibt kein HNO-Bereich, kein Derma-Bereich und alles andere ist unpassend.

            Es wäre viel schlimmer, wenn solch ein Beitrag im Bereich "Schlafstörung" etc gepostet wird.



            Mobitz schrieb:
            -------------------------------
            Hallo zusammen!!!

            Ich kenne nun verschiedene Pflegeforen! Aber ich habe in noch keinem Forum SO viele Themen über Piercings gesehen! Vielleicht hab ich mich ja einfach vertan und es ist ein Forum über Piercingpflege. Falls dem so ist, dann sei meine Kritik bitte entschuldigt, aber ich dachte, dass es in der Pflege andere Themen gibt, als Zungenpiercings.
            Ich hoffe, das sehen noch andere Menschen so, ... in diesem Sinne,
            lasst Euch schön piercen, ... aber manchmal hilft es, wenn man die anderen Beiträge liest, dann braucht man nicht noch mal ein Thema mit fast identischen Inhalt eröffnen.
            Versteht mich nicht falsch, ... aber ich bin Krankenpfleger mit Leib und Seele und denke, dass es andere Themen gibt.
            Euch trotzdem noch viel Vergnügen bei der ewigen Diskussion des gleichen Themas!

            Kommentar


            • RE: Forumname verfehlt???


              Lieber Mobitz,
              auch ich bin Krankenschwester so wie Du Pfleger bist.Schön das man sich hier von seiner besten Seite kennenlernen darf ganz im positiven Sinne des Berufsethos,newa?.
              Wird hier immer so intolerant miteinander umgegangen??Da bin ich dann mal froh,das ich hier in diesem "PFLEGE"-Forum nur selten erscheine.
              Ich werd Euch weiterempfehlen

              Liebe Grüße
              Nerea

              Kommentar



              • RE: Forumname verfehlt???


                Hallo Nerea,

                zu allererst: Ich bin KEINE Krankenschwester, sondern nur mich selbst pflegene Patientin, die froh darüber ist, dass es dieses Forum gibt.

                Normalerweise geht es hier tolerant zu. Es werden natürlich auch Zungenpiercing-Postings akzeptiert und auch beantwortet. Es gibt hier ja leider auch kein passendes Forum für sowas. Probleme durch Piercings gehören ja zum Wund-Management und damit tatsächlich zum Bereich "Pflege".

                Nur: Leider häuft es sich in letzter Zeit, u.a. weil sich die Betroffenen nicht die Mühe machen, wenige Zentimeter unterhalb das Posting vom Tag vorher durchzulesen, wo es um genau das gleiche ging. Zungenpiercings sind nun mal nicht ganz unproblematisch. Das ist der Hauptgrund, warum zu diesem Thema von Pfleger Denis ein extra Thread eröffnet wurde.

                Was meinst Du denn konkret mit intolerant???

                Liebe Grüße von
                Monsti

                Kommentar


                • RE: Forumname verfehlt???


                  Nun,bei näherer Betrachtung wäre ich mit meinem Kommentar wohl besser zwei Postings weiter oben dran gewesen,wo man so herzerfrischend und verdammt kompetent zu lesen bekam:

                  Das Ziel meines Postings ist es, hier darauf hinzuweisen, das es bei deinem Problem nicht wirklich um Pflege geht. Böse gesagt: Du bist doch selber Schuld dran!

                  Und da rutschte ich zwei Postings weiter runter,und danach nahm ich mir mal Zeit auch das ein oder andere Zungenpiercing-Posting zu lesen....und der Tenor blieb sich weitgehend gleich.Auf dem Rückweg dieser Piercing-Odysee landete ich dann wieder hier....Resultat,siehe Posting von 19.46h.

                  Was hält man den hier (hat zugegebenermaßen auch nichts mit Pflege zu tun) von Alkoholikern die man im Status des Delirium Tremens auf die Station bringt,und die einer sofortigen Medikation bedürfen??
                  Schickt man die wieder weg im Sinne von "Du bist doch selber schuld dran"???

                  Kommentar


                  • RE: Forumname verfehlt???


                    Hallo Nerea,

                    mal ganz ehrlich: Natürlich sind die Zungenpiercer an ihren Problemen selbst schuld, was denn bitte sonst??? Ich finde den Vergleich mit Alkoholikern auch ziemlich weit hergeholt, denn meines Wissens sind diejenigen, die sich der aktuellen Mode wegen ihre Zunge durchbohren lassen, nicht süchtig, d.h. schwerkrank. Außerdem: Ich habe hier noch keinen bekennenden und hilfesuchenden Alkoholiker gesehen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

                    Gegenfrage: Wo würdest Du denn persönlich den Sinn dieses Forums sehen? Ich hatte mich vor einiger Zeit in einem speziellen Pflegeforum (www.krankenschwester.de) angemeldet und Fragen gestellt. Null Echo - offenbar sind Laien dort nicht genehm. Hier dagegen kann ich mit einem Rat rechnen, und zwar kurzfristig, dafür bin ich sehr dankbar.

                    Liebe Grüße von
                    Monsti

                    Kommentar



                    • RE: Forumname verfehlt???


                      ich bin ganz deiner meinung

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X