• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit gestern ein zungenpiercing

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit gestern ein zungenpiercing

    hi, also ich hab seit gestern ein zungenpiercing, und bin im moment echt unglücklich damit, meine zunge is ziemlich dick, und ich bin raucherin, ist jmd von euch auch raucher mit zungenpiercing? wenn ja, habt ihr wirklich die ersten 2 wochen nich geraucht? eigentlich müsste es doch gehen, wenn ich mir direkt danach die zähne putze, wie nach dem essen, und nich viele rauche, vllt 2-3 am tag, oder?
    und mit trinken, man darf ja keine fruchtsäfte trinken, und was gibts denn noch, ausser wasser und tee? darf man auch punica oder ice tea trinken?
    wäre nett, wenn ich ein paar antworten darauf bekommen könnte.
    alisa


  • RE: seit gestern ein zungenpiercing


    Hallo Alisa,
    es ist wirklcih besser, wenn du auf die von dir erwähnten Dinge verzichtest ... die zunge muß abschwellen und jeder reiz in der Stichwunde kann dazu führen, dass die zunge weiter anschwillt bzw. nicht abschwillt. - also verzichte einige tage darauf, bis die zunge wieder "normal" ist. die Komplikationen könnten sonst ziemlich heftig werden ...
    lb. Gruß von KD Neander

    Kommentar


    • RE: seit gestern ein zungenpiercing


      hey !
      ich hab seit 11 jahren ein zungenpiercing und bin starke raucherin.
      ich hab am gleichen abend schon pizza gegessen.
      bei mir war die zunge nie geschwollen.
      aber jeder körper reagiert anders auf fremdkörper.
      pflege es genau so, wie es dein piercer empfohlen hat !
      hoff dir gehts bald besser

      Kommentar


      • RE: seit gestern ein zungenpiercing


        tach,also ich hab ebenfalls gleich am ersten tag pizza gegessen usw. obwohl meine zunge geschwillen war.aber naja. Ich kann nur empfehlen:EIS ESSEN ohne ende.Und kamillentee ist auch wunderbar.Naja,und nach einer woche sollten die schmerzen eh vorbei sein,trotz pizza ;-)

        Kommentar



        • RE: seit gestern ein zungenpiercing


          Habe auch ein Zungenpiercing. Ich habe von Anfang an alles gegessen, getrunken und habe geraucht. Was du tun kannst, damit deine Zunge abschwillt, Eiswürfel lutschen. Am besten den ganzen Tag, dann geht das gleich wieder weg

          Dass deine Zunge anschwillt, ist ganz normal, der Körper erkennt das als Fremdkörper und versucht es abzustoßen.
          Aus dem Grund danz wichtig, dass du auf deine Mundhygiene achtest und mit Betaisadona Lösungen du dir jedesmal nach dem Essen den Mund ausspülst. Zum desinfizieren, damit es sich nicht entzünden kann.

          Lg Maria

          Kommentar


          • RE: seit gestern ein zungenpiercing


            hallo - ich habe mir gestern ein zungenpiercing stechen lassen! ich muss sagen bin bis jetzt ni so glücklich drüber - angeschwollen is die zunge nich dolle reden kann ich auch ganz gut aber ich hab ziemlich schmerzen! kann dadurch kaum schlucken (liegt daran das der stab halt solang is und man den immer irgendwie verschiebt beim schlucken)! essen sieht dadurch auch sehr sehr schlecht aus hab schon probleme bei kartoffelbrei ! wielange halten denn die schmerzen an?
            muss dazu sagen hab auch am gleichen tag wieder geraucht aber den mund danach immer gleich wieder ausgespühlt mit kamillan o. dieser mundspülung die ich vom piercer bekommen habe!
            außerdem siehts im moment so aus als ob das eitern würde! hat das was zu sagen???u. alle sagen immer man soll nich dran rumspielen o. das unnötig belasten aber das is durch das schlucken u. wenn man was essen will gar nich so einfach weil man es ja automatisch mit bewegt - was auch höllisch weh tut!
            is das alles normal so?
            danke für eure antworten im voraus!
            liebe grüße
            Waijora

            Kommentar


            • zungenpiercing


              hey!
              ich möchte mir bald auch ein zungenpiercing machen lassen, habe aber angst vor den risiken oder den folgen!kann mich da jemand beruhigen!ich habe eigentlich noch nie jemanden gesehen, der irgendwelche folgen hatte o.Ä.!?ich hätte echt super gern eins, würde aber gerne erstmal von ein paar erfahrungen hören!?!
              Vielen Dank schonmal
              Simone

              Kommentar



              • RE: zungenpiercing


                Hi! Ich spiele nun auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen!Über die eventuellen Folgen habe ich inzwischen schon einiges gelesen...Was mich jetzt noch interessiert ist,wie läuft das Stechen denn so ab?!Also wird die Zunge dabei betäubt,wenn ja wie?Und was hat das mit dem Stechen eher vorne oder eher hinten auf sich?!
                Wäre lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet!

                Kommentar


                • RE: zungenpiercing


                  Hallo, also ich habe jetzt seit 3 Tagen ein Zungenpiercing und ich muss sagen dass meine Zunge zwar noch geschwollen ist, ich aber nie irgendwelche Schmerzen hatte.
                  Das Piercen läuft so ab:
                  Erst einmal führt der Piercer mit dir ein Gespräch über die Pflege und über all das was du beachten musst.
                  Dass es ganz normal ist das die Zunge anschwillt und wenn er gut ist, lässt er dich auch nicht einfach so aus seinem studio gehen, sondern bittet dich nach 2 Tagen noch mal wieder zu kommen damit er es sich ansehen kann.

                  Dann zum praktischen Teil:

                  erst einmal musste ich meinen Mund mit einer desinfizierenden (und auch leicht betäubenden) Lösung ausspülen, dann hält der Percer deine zunge mit einer Zange fest (was nicht wehtut) und makiert die Punkte an denen er einsticht und wo er wieder rauskommt !!
                  Dann fragt er dich ob es so in Ordnung ist und sticht dann von unten mit der Nadel durch die Zunge !!! (mir tat es gar nicht weh, habe noch ein Nasenpiercing und fand das wesentlich schlimmer). wenn die nadel durch ist hast du einen kleinen Schlauch durch den Stichkanal in den er jetzt auch von unten das Piercing reinsteckt und den schlauch nach oben rauszieht ! dann macht er nur noch oben die kugel drauf und fertig !!!!!!!!

                  Kommentar


                  • RE: zungenpiercing


                    hallo, ich würde mir total gern ein zungenpiercing stechen lassen, aber stimmt es dass man dabei seinen geschmackssinn verlieren kann oder ist das eher unwahrscheinlich weil die zunge vorher durchleuchtet wird? wär nett wenn ihr mir auch allgemein ein paar tipps geben könntet!

                    Kommentar



                    • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                      hallo leutz!
                      also...hm, ich hab auch die starke absicht mir nen zungenpiercing stechen zu lassen...und des schon MORGEN!!! naja... wollt mich mal bedanken, bei allen den, die hier so gut aufgeschrieben haben...ihr habt mir echt weitergeholfen!
                      MFG

                      Kommentar


                      • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                        ich habe auch ein zungenpiercing und meine zunge ist kein stück angeschwollen ... ich bin auch raucher , wenn ich ehrlich bin , ich habe danach gleich eine geraucht =///*schäm* fruchtsäfte meide ich auch aber eistee habe ich getrunken usw.
                        naja ich hoffe mein beitrag hilft weiter !
                        mfg

                        Kommentar


                        • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                          Ich habe mir gestern ein Zungenpiercing stechen lassen!!!!Das Stechen tat gar nicht weh,nur jetzt hab ich ganz schöne Schmerzen und meine Zunge ist ziemlich geschwollen!!!!Hoffe es geht bald.....

                          Kommentar


                          • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                            Hey Leute

                            ich habe auch vor mir einen zungenpiercing stechen zu lassen...
                            aber ich habe angst dass das stechen weh tut
                            oder ich danach nicht mehr richtig reden kann...
                            könnt ihr mir vielleicht sagen ob das stechen weh tut und ob es sein kann das ich danach nichtm her reden kann???

                            Kommentar


                            • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                              Hi...
                              Ich hab mir vorgestern (an meinem 36. Geburtstag) ein Zungenpiercing stechen lassen...
                              1. Es tat überhaupt nicht weh (die Zunge wurde vorher mit einem Spray betäubt)...
                              2. Meine Zunge ist fast überhaupt nicht angeschwollen...ich konnte danach sofort wieder reden (wenn auch etwas lispelnd *g*)
                              3. Das einzig Lästige waren die "Schmerzen" hinterher...das heißt, es war eher 'ne Art Muskelkater...aber die sind heute (48 Stunden danach) vollkommen verschwunden...
                              4. Ich hab nach 2 Stunden wieder geraucht *schäm*...aber es ist nix passiert..

                              Ich wünsche dir alles Gute

                              Kommentar


                              • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                                Hallo Leute!
                                Will mir demnächst nen Zungenpiercing stechen lassen...
                                Die Leute die ich bisher befragt habe hatten alle kaum schmerzen, aber ich hab schon ganz andre dinge gelesen!
                                Hab schon n büschn Angst davor... will es aber unbedingt haben... blutet es stark beim stechen?
                                und... wie lange hat man ca. nach dem stechen noch schmerzen?
                                Weil direkt vorm stechen hab ich nich so die Angst, sondern eher das meine Zunge derbe anschwillt und schmerzt....
                                MFG
                                Baby-Gurl

                                Kommentar


                                • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                                  Hi Baby-Curl...
                                  Du brauchst dir echt keine Gedanken machen...wenn du es UNBEDINGT selbst willst und nicht machst, weil ein Anderer es schön findet, ist es überhaupt kein Problem...
                                  Die Hauptsache ist, Du suchst dir ein seriöses Studio...
                                  Ich z.B. war im Sommer schon mal bei meinem Piercer, er hat sich die Zunge (Zungenbändchen) angeschaut und gesagt, das sei zu weit vorn angewachsen. Ich müßte mir das erst von einem Zahnarzt durchtrennen lassen (habe ich dann auch getan). In dem Moment war ich zwar ein bißchen enttäuscht, daß ich nicht sofort gepierct wurde, fand es aber sehr korrekt !..
                                  Nun hab ich "hinter" mir (seit 28.12.) und mir gehts blendend...klar, 2 Tage lang hatte ich mit diesem "Muskelkater" zu tun und das Essen fiel 'n bißchen schwer, aber es kommt auch auf die Einstellung an...Und wie gesagt, wenn DU das wirklich willst, hälst du das aus....sich ein Tattoo stechen zu lassen ist 100mal schmerzhafter...EHRLICH!!!
                                  Ich drück dir die Daumen.

                                  LG Petra

                                  Kommentar


                                  • RE: zungenpiercing


                                    Hi...also mein Piercer hat mir das so erklärt...
                                    auf einem cm² Zunge befinden sich ca. 30000 Geschmacksnerven...der kleine Stich durch die Zunge "tötet" etwa 500 Geschmacksnerven,...also kein problem, oder?..Ich jedenfalls schmecke noch immer alles so wie vor dem Piercen

                                    LG Petra

                                    Kommentar


                                    • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                                      Oki! Dankeschön SkyWalker68!!!!
                                      Dann werd ich mal auf dein Wort vertrauen
                                      Darf es ja erst machen wenn ich 18 bin, dauert also noch n büschn, aber wenns soweit is berichte ich auch mal *g*
                                      Gruß
                                      Laura

                                      Kommentar


                                      • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                                        Kannste auch...mir vertrauen...
                                        Wie alt biste denn jetzt?...
                                        Ich schätze mal, ich könnt deine Mama sein *g*...macht aber nix, manche Leute werden erst im "Alter" verrückt *gg* (bin 36)...

                                        LG @ all

                                        Kommentar


                                        • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                                          Kannste auch...mir vertrauen...
                                          Wie alt biste denn jetzt?...
                                          Ich schätze mal, ich könnt deine Mama sein *g*...macht aber nix, manche Leute werden erst im "Alter" verrückt *gg* (bin 36)...

                                          LG @ all

                                          Kommentar


                                          • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                                            na du... ja du könntest meine mama sein =D bin 17!
                                            aber find ich cool!... also das du noch so junggeblieben bist... ausserdem is 36 noch kein alter finde ich!
                                            =)
                                            gruss
                                            laura

                                            Kommentar


                                            • Hilfe!!!!!


                                              Wollt mir vorm Monat Zunge stechen lassen, aber die Piercerin hat meine Zunge durchleuchtet und gesagt das ne Ader durchgeht, und sie es nicht stechen will! Aber meine Frage es gibt viele im Forum bei den die Zunge nicht durchleuchtet wurde. Meldet euch bei wem es nicht gemacht wurde und ob ihr Probleme hattet. Und welche bei denen es trotz Ader gemacht wurde, entweder durch bissl schief stechen. Würde gern eure Meinung dazu hören, denn die Piercerin km mir vor als wenn sie keine Lust an diesem Tag hatte!

                                              Kommentar


                                              • RE: Hilfe!!!!!


                                                Hi Dada...
                                                bei mir wurde die Zunge nicht durchleuchtet...aber mein Zungenbändchen war zu weit vorn angewachsen, das mußte ich mir erst von 'nem Kieferchirurgen durchtrennen lassen...geh doch mal in ein anderes Studio und laß dich da nochmal beraten
                                                LG Petra

                                                Kommentar


                                                • RE: seit gestern ein zungenpiercing


                                                  Sag ich doch...hihi...mein großer Sohn wird im Februar 17...mail mal, wenn du willst SkyWalker281268@aol.com

                                                  Kommentar