#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst - Hilfe!

    Guten Tag Herr Dr. Neander!
    Danke für Ihre Zeilen. Sie haben mir aber leider nicht beantwortet, was ich von Ihnen wissen wollte.
    Ich war schon bei mehreren Psychologen, die mein Geld haben wollten und renne täglich von einer Bank zur anderen, um meine finanzielle Lage in den Griff zu bekommen.
    Ich wollte doch von Ihnen wissen; Wie schlecht kann es mir werden und was ist das um Himmelswillen für ein Symptom?
    Warum wird es einem Menschen schlecht, wenn er angeblich gesund ist?????
    Bitte beantworten Sie mir doch kurz diese Fragen.
    Danke danke danke danke
    moiki


  • RE: Angst - Hilfe!


    Hallo Moiki,

    natürlich wurde Dir schon geantwortet. Ich weiß ja nicht, was das für Psychologen waren, die Du aufgesucht hast. Wenn eine Therapie notwendig ist, wird sie von der Krankenkasse bezahlt.

    Einen einzigen Besuch beim Psychologen oder Psychater kannst Du Dir echt sparen. Eine Psychotherapie dauert monatelang und bedeutet harte Arbeit - miteinander und Du an Dir selbst.

    Wie schlecht es einem Menschen werden kann? Na elend schlecht natürlich, und wenn man Glück hat, kann man sich irgendwann übergeben. Übelkeit ist aber keine Krankheit, sondern ein Symptom. Im Falle z.B. einer klassischen Magenverstimmung ist es eine durchaus sinnvolle Einrichtung, weil der Körper auf diese Weise schnell das wieder los wird, was ihm nicht bekommt.

    Psychische Übelkeit tritt genauso wie genauso wie andere psychisch bedingte Erscheinungen (Herzklopfen, Schwindelgefühle , Atemnot, Ohnmachtsgefühl, schmerzhafte Hyperventilationstetanie) scheinbar ohne erklärbare Ursache auf. Natürlich gibt es auch in diesem Fall eine Ursache - eine psychische eben.

    Deine Existenzangst spricht doch Bände! Bitte begebe Dich in eine Therapie!

    Alle Gute für Dich! Gruß von
    Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X