#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchdeckenabszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchdeckenabszess

    Hallo KD Neander,

    da hatte ich mich so lieb bedankt für Ihr Engagement, dass Sie gleich rot werden *gg*, deshalb hab ich gleich wieder eine nächste Frage:

    Vor einer guten Woche hatte sich im Bereich einer langen OP-Narbe am Bauch (OP am 2. Sept.) ein äußerst schmerzhafter Abszess gebildet. Mein Bauch schwoll ordentlich an, und ich bekam Fieber. Im Spital wurde mir die Naht dann wieder ein Stück geöffnet, so dass der Eiter ablaufen konnte.

    Seitdem werde ich vom mobilen Pflegedienst versorgt. Heute wurde mir gesagt, dass die immer noch eiternde Wunde trotz täglicher Tamponade viel zu schnell zuheilt und dass ich neben der Naht noch einen abgekapselten Abszess hätte. Die steinharte Stelle tut auch höllisch weh. Die Schwester riet mir, die Naht noch einmal erweitern bzw. den weiteren Herd öffnen zu lassen, weil ich sonst noch ewig damit zu tun habe.

    Was meinen Sie da aus Ihrer Erfahrung? Ich muss dazu sagen, dass ich vor einer erneuten Eröffnung panische Angst habe, denn schon beim letzten Mal hätte ich dem Doc vor Schmerzen an die Gurgel gehen können. Falls eine Eröffnung sinnvoll wäre, geht denn das nicht mit örtlicher Betäubung???

    Liebe Grüße von
    Monsti


  • RE: Bauchdeckenabszess


    Hallo Monsti, der Abszess muß sicher diagnostiziert und THERAPIERT (d.h. geöffnet !) werden. Und das geht auch mit lokaler Betäubung. Trotz aller ANGST - bitte nicht aufschieben, sondern so schnell wie möglich machen lassen. Drücke IHnen fest die Daumen ... KD Neander

    Kommentar


    • RE: Bauchdeckenabszess


      Lieber KD Neander,

      jaja, hab das ja auch brav erledigen lassen. Es wurde sogar vorher Betäubungsmittel gespritzt, doch leider ohne jede Wirkung *schwitz*. Aber jetzt ist es ja überstanden. Es geht mir ganz klar besser jetzt. Die Naht musste gar nicht übermäßig eröffnet werden, denn sie hatten in der schon vorhandenen Öffnung seitlich reingeschnitten. Da kam natürlich wieder ordentlich viel grünes, dickflüssiges Zeugs. Aber jetzt ist es hoffentlich vorbei.

      Bitte drücken Sie mir die Daumen, dass der Rest auch flott erledigt ist und ich bald von diesen ätzenden Pflastern befreit bin. Gleich daneben habe ich mein Ileostoma, es nervt einfach.

      Liebe Grüße und nochmals Danke von
      Monsti

      Kommentar

      Lädt...
      X