#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur nicht älter werden!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur nicht älter werden!!!

    was kann man denn machen, um später nicht alt auszusehen.
    ich bin zwar erst 23 habe aber irgendwie mittlerweile angst vorm älterwerden. jaja die medien...

    kann man da schon in meinem alter was machen?

    lg.


  • Ja!


    Vom Dach springen.

    Kommentar


    • RE: nur nicht älter werden!!!


      na hat jeder so seine eigene auffassung vom leben...

      Kommentar


      • RE: nur nicht älter werden!!!


        Auf jeden Fall nicht, indem Du Dich mit Affairen jung zu halten versuchst.
        Tja, vielleicht hat nicht die oder der Suizidgefährdete ein Problem sondern eher Du...?!

        Denk mal grundsätzlich über Deine Einstellung zur Körperlichkeit und zum Leben an sich nach. Das hilft schon, Dich vor einem Alter in Depression und Verbitterung zu bewahren. Die Psyche spielt eine wichtige Rolle bei der Frage, WIE jemand alt wird.

        Nix für ungut.

        Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: Ja!


          Liebe/r "Suizidgefährdete" - man sollte solche Fragen ernst nehmen und niht mit solchen Antworten dokumentieren, wie man selbst das problem zu lösen gedenkt. MFG KD Neander

          Kommentar


          • RE: nur nicht älter werden!!!


            Liebe Jolie, ich kann Ihre Frage verstehen - die Medien, die Nachbarn und Freunde, vermutlich auch die "Kerle" machen einem das Leben nciht leicht, wenns um die "Äußerlichkeiten" geht. Und auch wenn wir alle so tun, als wären diese nicht "wirklich" wichtig, eitel, selbstverliebt in unser Äußeres, Angst vor dem "Verfall" - haben wir alle. Sie sprechen es an und fragen nach, wir stehen morgens vor dem Spiegel udn reden mit uns selbst.

            Also, was kann man machen?

            Gesunde Lebensweise, regelmäßiger Schlaf, wenig Drogen, v.a. NICHT RAUCHEN (das schädigt die Haut dauerhaft), wenig Kosmetik (weil Kosmetik in der Regel dazu führt, dass man immer mehr davon braucht!).

            Und ...

            versuchen Sie zu akzeptieren, dass jede Lebensphase eine schöne Lebensphase ist, die Jugend hat ihre Schönheiten und ihre Sorgen und Nöte, das älterwerden ebenfalls ... Alt sein heißt nicht, dass man nicht mehr am Leben teilnehmen kann, dass man keine Freude, keine Erotik, keine Beziehungen mehr haben kann ... viele Dinge des Lebens verändern ihre Bedeutung ... und wenn Sie offen sind, dann lernen Sie ältere Menschen kennen und lernen von Ihnen, wie schön das "älterwerden" sein kann .. aber das ist eine Frage der Lebenseinstellung ... und - ich darf Ihnen etwas sehr privates sagen? - Menschen, die schon etwas älter sind als Sie, finden nicht unbedingt die sehr jungen Menschen attraktiv und "anbetungswürdig", ... d.h., jede Generation, jedes Alter wird - wenn man selbst für SEIN Alter offen ist - interessant, spannend, knistern ... Ich wünsche Ihnen, dass Sie diese Erfahrung machen .. und nicht ANGST davor haben. Angst macht häßlich . und da hilft dann auch nicht die Kosmetik.
            Liebe Grüße, KD Neander

            Kommentar


            • re


              wow! vielen dank für diesen beitrag, das hört sich doch gut an...

              Kommentar



              • RE: Ja!


                Lieber Dr. Neander,
                Sie haben Humor, das finde ich gut. Ihre zweite Antwort gefällt mir allerdings besser, weil sie wahrscheinlich etwas weniger spontan ausgefallen ist.

                Nein, ich bin nicht für's "vom Dach Springen", aber jemand, der hier so provokant "nur nicht älter werden" will, der muss damit rechnen, dass er die Antwort gekommt, die schon anderen aus berufenem Munde auf dieses Ansinnen gegeben wurde: Wer nicht älter werden will, der muss dafür sorgen, dass er jung stirbt. Denn: älter werden wir automatisch alle. Auf das WIE kommt es an.

                Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

                Grüße
                Anke

                Kommentar


                • RE: nur nicht älter werden!!!


                  Doch, Du kannst einiges tun. Wie bereits Dr. Neander betont hat, nicht rauchen und auf eine ausgewogene Ernährung achten, ist das wichtigste. Außerdem die Haut unbedingt von UV-Strahlen schützen. Also, auf keinen Fall ins Solarium und auch Sonnenbaden nur sehr eingeschränkt und auf keinen Fall ohne UV-Schutz. Die Haut merkt sich jeden einzelnen Sonnenbrand. (Die braungebrannte Schönheit von heute ist die Dörrpflaume von morgen). Du solltest auch viel Wasser trinken (nicht Softdrinks, Kaffe oder Tee) sondern wirklich Wasser; die Hyaluronsäure im Bindegewebe braucht viel Wasser, damit die Haut schön straff ausschaut.
                  Bei Cremes bin ich anderer Meinung als Dr. Neander, aber das ist vermutlich Ansichtssache.

                  Das wichtigste überhaupt ist aber eine positive Lebenseinstellung und gute Strategien zur Stressbewältigung. Was einen wirklich alt werden läßt, sind Stress und Sorgen.

                  Kommentar


                  • @anke


                    sag mal liebe anke was veranlaßt dich eigenlich ständig alles zu kommentieren?
                    ich hatte eine frage, die mich beschäftigt, habe befriedigende antworten bekommen und gut.
                    daß ab und an ein sinnloser (suizidgef.) kommentar kommt, ist klar.
                    du aber scheinst zu glauben daß dein lebensweg der einzig richtige und deine fragen die einzig wichtigen sind.
                    glaub mir das ist nicht so.
                    ich bin auch gut in der lage meine situation abzuschätzen, so ein forum kann interessant sein, deswegen bin ich hier.

                    daß dir meine art zu leben nicht passt und du meine fragen für überflüssig hältst, ist mir eingentlich völlig egal.
                    lass einfach meine beiträge unkommentiert.

                    nutz lieber die zeit und arbeite.

                    Kommentar



                    • RE: @anke


                      Das war ein Posting, das weder im Ton noch im Tenor von der richtigen Einstellung zum Leben zeugt.

                      No further comment.

                      Kommentar


                      • RE: @anke


                        mmmh? verträgt da jemand keine kritik???

                        offensichtlich glaubst du wirklich daß alle deinen ratschlag wollen...

                        ich denke form und "tenor" sind besser als das meiste was man hier liest.

                        Kommentar


                        • RE: @anke



                          Jolie schrieb:
                          ich denke form und "tenor" sind besser als das meiste was man hier liest.
                          ---

                          Dazu könnte man zweierlei sagen:
                          1. Eigenlob stinkt.
                          2. Unter den Blinden ist der Einäugige ein König.

                          Such Dir das Dir Genehme aus und ärgere Dich nicht weiter über Dich selbst. Solche Fehlgriffe können ja jedem mal passieren.

                          Eines noch:
                          In diesem Forum sind nicht einmal die virtuellen Identitäten geschützt, geschweige denn die Antwortmöglichkeiten beschränkt. Hattest Du das überlesen?

                          Weise Ratschläge hast Du bekommen, sogar welche, die Dir zusagen. Sei froh! Mancher bekommt hier durchaus weniger...

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: nur nicht älter werden!!!


                            Hm... viele Menschen, viele Meinungen, aber mit "Du darfst dies nicht, und wenn du das machst, dann..." erzeugt man auch nur Neurosen.

                            Ich schließe mich Klaus Dieter an und empfehle ein bißchen mehr Gelassenheit und ein bißchen weniger Zukunftsangst. ;-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X