• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion unter Bauchfalte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion unter Bauchfalte...

    Habe über 23 kg abgenommen und nun entzündet sich die Haut unter der Bauchfalte immer . Habe ein Anti- Pilzspray bekommen, bin aber nicht so zufrieden damit....
    Die Bauchdeckenstraffung soll erst stattfinden, wenn noch weitere 17 kg runter sind, wie pflege ich die Haut bis dahin?


  • RE: Pilzinfektion unter Bauchfalte...


    Guten Tag - wichtig ist, dass die Haut zwischen den Falten trocken bleibt. Dazu sollten sie einfache, trockene Mullplatten zwischen die Hautfalten legen und möglicherweise mit weißem pflaster (Leukosilk(R) ) befestigen. Die Mullplatten regelmäßig wechseln. auch einfacher talkpuder (ohne "parfüm") hilft gut, muß aber sehr gründlich abgeduscht werden. Nach dem Duschen sehr sorgfältig abtrocknen, nicht rubbeln! und bitte nicht die Haut föhnen. Lb. Gruß KD Neander

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektion unter Bauchfalte...


      Der Ratschlag mit den Mullplatten ist schon sehr gut. Bei Bedarf können Sie auch ein wenig Canesten- Salbe auf die Platten streichen. Canesten gibt es rezeptfrei in der Apotheke. In der Klinik versorge ich meine Patienten sehr oft und erfolgreich damit.
      Ganz besonders wichtig ist natürlich auch die intensive Hautpflege an sich. Und damit meine ich nicht das unverhältnismäßige "Rubbeln" an den betroffenen Stellen, sondern eher die Regelmäßigkeit der sanften Pfleger mit parfümfreien Seifen und evt. Lotionen.

      Kommentar


      • RE: Pilzinfektion unter Bauchfalte...


        Hallo mamamuh

        Hier im www.m-ww.de findest Du alles unter Arzneimittel: Mykotika. Diese Homepage ist überhaupt phantastisch! Allgemein wird eine Salbe mit Clotrimazol als Wirkstoff bei Pilzen verwendet. Es ist allerdings sinnvoll, einen Abstrich vom Arzt machen zu lassen, um mit der "richtigen" Salbe, dem Pilz zuleibe zu rücken. Zudem ist ein trockenes Millieu in der Hautfalte das A und O bei einer Pilzbehandlung.

        Gruß
        Christiane

        Kommentar


        Lädt...
        X